90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Sampdoria Genua: Claudio Ranieri lehnt Traineramt wegen Vereinsboss Ferrero ab
Serie A

Sampdoria Genua: Claudio Ranieri lehnt Traineramt wegen Vereinsboss Ferrero ab

90PLUS Redaktion
04.10.22, 19:11
90PLUS Redaktion
TEILEN
Kommentare
Ranieri
(Photo by Julian Finney/Getty Images)

News | Nach der Entlassung von Marco Giampaolo galt Claudio Ranieri als Wunschlösung beim Tabellenletzten der Serie A Sampdoria Genua. Der Italiener hat mittlerweile aber wohl aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Unternehmensstruktur des Klubs abgesagt.

Zweite Amtszeit von Ranieri bei den Blucerchiati bleibt aus

Der abstiegsbedrohte italienische Klub Sampdoria Genua muss seine Trainersuche weiter fortsetzen. Nachdem sich der Verein nach einer 0:3-Heimpleite am vergangenen Wochenende von Coach Marco Giampaolo (55) getrennt hatte, galt der erfahrene Claudio Ranieri (70) als Wunschlösung des Vereins und der Anhänger. Daraus wird laut Angaben des Transferexperten Gianluca di Marzio allerdings nichts. Der italienische Trainer, der bereits von 2019 – 2021 erfolgreich bei den Blucerchiati im Amt war (Punkteschnitt: 1,28), habe aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Unternehmensstruktur des Vereins aus der Region Ligurien das Angebot abgelehnt. 

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Sampdoria Genua gehört dem exzentrischen Besitzer Massimo Ferrero (71) – ein Film- und Kinounternehmer. Nachdem dieser im Dezember 2021 u. a. aufgrund betrügerischer Handlungen zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde, schien sich der Klub neu aufstellen zu müssen. Am längeren Hebel der Vereinsgeschicke sitzt aber weiterhin der gebürtige Römer.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Nachdem der Ranieri-Deal geplatzt zu sein scheint, ist der aktuell vereinslose Serbe Dejan Stankovic (44), ehemaliger Coach von Roter Stern Belgrad, zum Favoriten auf den Trainerposten bei Sampdoria Genua auserkoren worden. 

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Steven Busch

THEMENRanieriSampdoriaSerie A
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

05:57
Nach Rückstand: Südkorea schlägt Tschechien
11.06.
Feuriger WM-Auftakt im Aztekenstadion: Mexiko schlägt Südafrika bei Karten-Festival
11.06.
Die verbrannte Hand: Der DFB und die WM-Politik
11.06.
Offiziell: Mourinho-Rückkehr zu Real Madrid fix!
11.06.
Standards im Fokus: DFB-Team hat diverse Ideen
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?