90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Stimmen zum Union-Sieg gegen Gladbach: „Man muss bis zum Schluss wach sein, wir waren es nicht“
Bundesliga

Stimmen zum Union-Sieg gegen Gladbach: „Man muss bis zum Schluss wach sein, wir waren es nicht“

Manuel Behlert
30.10.22, 17:46
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Union Gladbach
(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

News | Ein später Sieg, quasi in letzter Sekunde, sorgte dafür, dass der FC Union wieder auf Platz eins in der Bundesliga steht. Gegen Gladbach war aber viel Arbeit notwendig, um diesen Sieg einzufahren. 

Später Sieg für Union: Stimmen zum Spiel

Es war ein phänomenaler Schlusspunkt für den FC Union im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. In der siebten Minute der Nachspielzeit gelang der Treffer zum 2:1, wodurch drei Punkte auf das Konto der Köpenicker wanderten. Die Folge: Der Klub grüßt wieder von der Tabellenspitze, hat einen knappen Vorsprung auf den FC Bayern. Rani Khedira, Mittelfeldspieler von Union, resümierte nach dem Spiel bei DAZN: „Ich glaube, wir gewinnen aufgrund der zweiten Halbzeit völlig verdient. Wir haben den Gegner komplett eingeschnürt, von daher glaube ich, dass wir die drei Punkte zurecht einfahren. Der Charakter dieser Truppe ist fantastisch. Wir haben uns gefreut auf ein gutes Spiel gegen einen guten Gegner, da lässt man sich auch von den Fans tragen.“

[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]

Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Anders sah Christoph Kramer, Spieler der Fohlen, die Partie: „Ich finde, dass wir in der letzten halben Stunde extrem darum gebettelt haben. Beim letzten Gegentor haben wir die Ecke nicht gut verteidigt, aber da waren vorher drei bis vier Bälle, da ist Schnee drauf, die müssen wir gewinnen. Wir haben in der zweiten Halbzeit nicht mehr gespielt, ich weiß nicht warum. Da musst du dann ab und zu mal einen Akzent setzen und einen Ball gewinnen. Bei aller Hektik müssen wir auch ein bisschen Fußball spielen. Man muss dann halt bis zur letzten Sekunde wach sein, wir waren es nicht. Ehrlicherweise davor aber auch nicht.“

Kevin Behrens, der das 1:1 für die Gastgeber erzielte, teilte mit: „Jeder, der auf den Platz kommt, ist heiß. Jeder will sich dem Trainer zeigen. Alle, die kommen, wollen sich anbieten und zeigen, was sie können, da haben wir eine geile Mentalität. Es ist natürlich super, dass ich heute das Tor machen konnte, wir das Spiel gewonnen und gedreht haben.“

Marvin Friedrich, der mit Gladbach heute erstmals wieder an der Alten Försterei, der ehemaligen Arbeitsstätte, spielte, übte auch Kritik an der Leistung seiner Mannschaft: „Beim letzten Eckball schlafen wir. Die spielen ihn kurz aus, keiner rückt raus von uns. In der zweiten Halbzeit haben wir um die Gegentore gebettelt, trotzdem ist es bitter, dass es dann ganz zum Schluss passiert ist. Wir kommen da eigentlich ganz ordentlich raus, aber irgendwann haben wir die Bälle nur noch rausgeschlagen.“

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

THEMENBundesligaGladbachunion
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:18
WM 2026 ausgelost: Haaland gegen Mbappe! Das sind die Topduelle der Gruppenphase
20:17
Das zweitbeste Team Südamerikas? DFB-Gegner Ecuador im Fokus
20:06
WM-Auslosung: DFB-Team mit sehr machbarer Aufgabe, Österreich hat es schwer
20:00
Trotz zahlreicher Verletzungen: Verlängerung von Stuttgart-Star möglich
19:00
Alternative zu Zirkzee: Roma nimmt nächsten Ex-Bayern-Star ins Visier

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?