90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Premier League | Liverpool-Klatsche bei den Wolves, ManUnited bezwingt Crystal Palace, Spektakel im Villa Park
Premier League

Premier League | Liverpool-Klatsche bei den Wolves, ManUnited bezwingt Crystal Palace, Spektakel im Villa Park

Michael Bojkov
05.02.23, 01:41
Michael Bojkov
TEILEN
Kommentare
Premier League
WOLVERHAMPTON, ENGLAND - FEBRUARY 04: Ruben Neves of Wolverhampton Wanderers celebrates after scoring the team's third goal during the Premier League match between Wolverhampton Wanderers and Liverpool FC at Molineux on February 04, 2023 in Wolverhampton, England. In a Premier League first, both sets of players, and match officials, will wear Green Football Weekend sustainable green armbands to highlight the initiative and put the conversation about climate change and sustainability on the world stage. (Photo by Clive Mason/Getty Images)

Spielbericht | Am Samstagnachmittag war in der Premier League mal wieder einiges geboten. Während Liverpool die nächste Pleite verkraften muss, erledigt ManUnited seine Hausaufgaben.

Matip eröffnet per Eigentor, United macht es unnötig spannend

Nach der jüngsten FA-Cup-Pleite in Brighton (1:2) ging es für Liverpool nach Wolverhampton. Dort sahen sich die Reds einem frühen Rückstand ausgesetzt, nachdem sich keiner um Hee-Chan Hwang kümmerte, der in die Mitte legen wollte, wo Joel Matip klären wollte, dabei aber ein blitzsauberes Eigentor verursachte (5.). Auf eine Antwort der Gäste wartete man vergebens, stattdessen erhöhten die Wolves nur wenige Minuten später auf 2:0. Diesmal konnten Joe Gomez und Matip nur unzureichend klären, ehe Craig Dawson die Kugel in die Maschen jagte (20.). Die Hausherren waren dem Champions-League-Teilnehmer in allen Belangen überlegen und zeigten sich effizient, von Liverpool kam derweil nahezu gar nichts – auch nicht nach dem Seitenwechsel. Stattdessen legten die Hausherren nach einem hervorragend gespielten Konter in Persona Ruben Neves zum 3:0-Endstand nach (71.). Für Liverpool ist die Pleite gleichbedeutend mit dem vierten sieglosen Premier-League-Spiel in Folge und mittlerweile zehn Punkten Rückstand auf die Top vier.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Im Parallelspiel machte es Liverpools Rivale besser. Bereits nach sieben Minuten ging ManUnited gegen Crystal Palace in Führung, Bruno Fernandes verwandelte eiskalt vom Punkt, nachdem Will Hughes im eigenen Strafraum mit der Hand am Ball war. Die Red Devils waren den Gästen gnadenlos überlegen, ließen sich mit dem zweiten Treffer aber viel Zeit. Nach 62 Minuten war es dann so weit: United spielte schnell und gradlinig, Luke Shaw legte im Strafraum auf Marcus Rashford quer, der problemlose zum 2:0 einschob. Casemiro machte die Partie allerdings nochmal heiß: Der Sommerneuzugang leistete sich eine Tätlichkeit und wurde mit Rot des Feldes verwiesen (70.), die Hausherren mussten die Schlussphase zu zehnt zu Ende spielen. Das brachte die Gäste nochmal in die Spur, die in Folge einer Ecke durch Jeffrey Schluss den Anschluss erzielen konnten (76.). Für den Auswärtspunkt reichte es aber nicht mehr, ManUnited brachte die Führung über die Zeit und springt vorübergehend auf Platz drei.

Im Villa Park zu Birmingham ging es derweil heiß her. Aston Villa und Leicester City boten den Zuschauern Tore en masse, ganze fünf Treffer fielen im ersten Durchgang. Mit einer 3:2-Auswärtsführung ließen es die Foxes nach dem Seitenwechsel etwas ruhiger angehen, konnten in der Schlussphase noch den Deckel zum 4:2 draufmachen. Parallel schlug Brighton Bournemouth mit 1:0, Brentford feiert einen klaren 3:0-Sieg über Tabellenschlusslicht Southampton.

Premier League: Die Ergebnisse am Samstagnachmittag

Wolves – Liverpool 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Joel Matip (5., Eigentor), 2:0 Craig Dawson (12.), 3:0 Ruben Neves (71.)

ManUnited – Crystal Palace 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Bruno Fernandes (7., Handelfmeter), 2:0 Marcus Rashford (62.), 2:1 Jeffrey Schlupp (76.)

Aston Villa – Leicester City 2:4 (2:3)

Tore: 1:0 Ollie Watkins (9.), 1:1 James Maddison (12.), 2:1 Harry Souttar (32., Eigentor), 2:2 Kelechi Iheanacho (41.), 2:3 Tete (45.+2), 2:4 Dennis Praet (79.)

Brighton – Bournemouth 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Kaoru Mitoma (87.)

Brentford – Southampton 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Ben Mee (41.), 2:0 Bryan Mbeumo (44.), 3:0 Mathias Jensen (80.)

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

THEMENCrystal PalaceLiverpoolManUnitedPremier LeagueVillaWolves
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?