90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Walker-Transfer zum FC Bayern stand kurz bevor: „Es war knapp“
Bundesliga

Walker-Transfer zum FC Bayern stand kurz bevor: „Es war knapp“

Manuel Behlert
04.09.23, 08:52
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
ManCity Haaland Walker
(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Im Sommer war der FC Bayern unter anderem an Kyle Walker von Manchester City interessiert. Ein Wechsel kam am Ende nicht zustande, nun sprach der Spieler darüber, wie kurz er vor einem Transfer nach München stand. 

Walker stand kurz vor Bayern-Transfer

Kyle Walker (33) wird seinen Vertrag bei Manchester City in Kürze langfristig verlängern, daran besteht kein Zweifel. Der Defensivspieler ist sich mit den Skyblues einig, war im Sommer aber rein Transferziel des FC Bayern. Lange buhlte der Rekordmeister um den Spieler, Thomas Tuchel (50) wollte ihn unbedingt zum Kader hinzufügen. Die Gespräche liefen, am Ende überzeugten die Engländer den Nationalspieler aber von einem Verbleib.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Nun sprach der 33-Jährige darüber, wie kurz er vor einem Wechsel stand. Das Projekt FC Bayern habe ihn nämlich durchaus überzeugt. „Es war knapp. Im Fußball können sich die Dinge ändern. Hätte ich die Erfahrung genossen? Ja, natürlich. „Bayern München ist ein großer Verein, und man sieht, was Harry [Kane] dort macht und machen wird. Es wäre kein Rückschritt. Es ging nur darum, wer mir die meisten Jahre geben würde – ich habe noch eine Menge Leben in diesen Beinen“, zitiert die Times den Verteidiger.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Aber: „In meinem Hinterkopf wollte ich immer für Manchester City spielen. Das ist ein großartiger Verein, und warum sollte ich weggehen, wenn ich genug Spielzeit bekomme?“

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

THEMENBayernBundesligaManchester CityWalker
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?