90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS » Vertrag aufgelöst: Atlético holt Gabriel Paulista vom Ligakonkurrenten Valencia
La Liga

Vertrag aufgelöst: Atlético holt Gabriel Paulista vom Ligakonkurrenten Valencia

Antonio Riether
31.01.24, 13:04
Antonio Riether
TEILEN
Kommentare
Gabriel Paulista. (Photo by Eric Alonso/Getty Images)
Gabriel Paulista. (Photo by Eric Alonso/Getty Images)

Mit Gabriel Paulista hat Atlético Madrid kurz vor Ende der Transferphase einen erfahrenen Abwehrmann verpflichtet. Das teilte der La-Liga-Dritte am Freitag mit.

Gabriel Paulista wechselt zu Atlético: Vertrag bis Saisonende

Atlético Madrid will offenbar noch einmal in der zweiten Saisonhälfte angreifen und präsentierte am Mittwoch nach Horaţiu Moldovan und Arthur Vermeeren den dritten Wintertransfer. Der brasilianische Verteidiger Gabriel Paulista schließt sich ablösefrei den „Colchoneros“ an, wie diese am Mittag auf den vereinseigenen Kanälen mitteilten. Die Mannschaft von Diego Simeone wird somit durch einen Routinier verstärkt.

Mit seinen 33 Jahren wechselt Gabriel Paulista zu seinem dritten spanischen Arbeitgeber. Im Sommer 2013 kam er erstmals aus beruflichen Gründen die iberische Halbinsel, als ihn der FC Villarreal vom EC Vitoria holte, nach eineinhalb Jahren ging er in die Premier League zu Arsenal. Dort blieb er zweieinhalb Jahre und gewann zweimal den FA Cup, ehe er sich dem FC Valencia anschloss. Dort verbrachte er sechseinhalb weitere Jahre, nun wechselt er in die Hauptstadt.

Der Vertrag des Abwehrspielers in Valencia wurde somit aufgelöst, er erhält bei Atlético Madrid einen Vertrag, der zunächst bis Saisonende gilt. Gabriel Paulista war in dieser Saison bei Valencia Stammspieler, mit dem Klub holte er 2019 die Copa del Rey. Nun verlässt er die „Blanquinegros“, für die er insgesamt 220 Pflichtspiele bestreiten konnte.

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

THEMENAtletico MadridFC ValenciaGabriel Paulista
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13:00
Licht, Schatten, offene Fragen: Das DFB-Fazit nach der Gruppenphase
12:00
Unzufrieden bei Bayer? Rolfes macht Offensivstar Druck
11:00
DFB-Team: Ein miserabler Auftritt der viele Fragen aufkommen lässt
10:45
Türkei, Südafrika, Elfenbeinküste – die stillen Helden des letzten Gruppenspielentags: Peckers Rückblick
10:45
Deutschland verliert 2:1 gegen Ecuador – und gewinnt trotzdem die Gruppe: Peckers Analyse zum DFB-Paradox
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?