90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » TikTok-Tänze im DFB-Dress? Nationalmannschaft hat neuen Entertainment-Partner
Nationalelf

TikTok-Tänze im DFB-Dress? Nationalmannschaft hat neuen Entertainment-Partner

90PLUS
21.03.24, 13:23
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Der DFB hat sich vermarktungstechnisch im Hinblick auf die Heim-Europameisterschaft im Sommer neu aufgestellt. Die Nationalmannschaft wird zukünftig mit TikTok zusammenarbeiten und dabei vor allem bei jüngeren Generationen zurück in den Fokus rücken.
FRANKFURT AM MAIN, GERMANY - MARCH 21: A detailed view of the DFB logo on the new pink away jersey during a press conference of the German national soccer team at DFB-Campus on March 21, 2024 in Frankfurt am Main, Germany. (Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Der DFB hat sich vermarktungstechnisch im Hinblick auf die Heim-Europameisterschaft im Sommer neu aufgestellt. Die Nationalmannschaft wird zukünftig mit TikTok zusammenarbeiten und will damit vor allem bei jüngeren Generationen zurück in den Fokus rücken.

DFB und TikTok starten Partnerschaft

Die deutsche Nationalmannschaft geht rund um die Heim-EM neue Wege in Sachen Vermarktung: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gab am Donnerstag einen Deal mit dem Sozialen Netzwerk TikTok bekannt. Die chinesische Plattform wird offizieller „Entertainment-Partner“ des Teams von Bundestrainer Julian Nagelsmann, die Kooperation beginnt bereits mit den Länderspielen am Samstag (21.00 Uhr/ZDF) in Frankreich und drei Tage später in Frankfurt gegen die Niederlande.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

„TikTok ist bei jüngeren sowie zunehmend auch bei älteren Generationen relevant“, sagte Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co.KG: „So werden der DFB und TikTok gemeinsam eine globale Kampagne aufsetzen und die Männer-Nationalmannschaft rund um die Europameisterschaft und darüber hinaus für die Community in Szene setzen.“ Eine „einzigartige Aktivierung für unsere Fans“ soll geschaffen werden.

Alle News rund um die Nationalmannschaft

Mit exklusiven Blicken hinter die Kulissen und Creator-Kooperationen im digitalen Raum will der DFB Interesse hervorrufen, aktuell hat der Verband rund eine halbe Million Follower in dem Netzwerk. Beim Konkurrenten Instagram sind es 6,2 Millionen. TikTok wird rund um die Länderspiele unter anderem auch auf den Trainings- und Werbebanden im Stadion sichtbar sein.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

THEMENDFB
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

06.12.
Starker Kvaratskhelia! PSG schlägt formstarkes Rennes deutlich
06.12.
Müller verpasst Coup: Messis Miami ist MLS-Meister
06.12.
Maglica trifft auf beiden Seiten: Darmstadt ringt KSC nieder!
06.12.
Inklusive Torres-Dreierpack: Barcelona gewinnt 8-Tore-Spektakel gegen Betis!
06.12.
Drama in Leeds: Liverpool verspielt doppelte Führung und patzt schon wieder!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?