90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Vier Tore, kein Sieger: Neapel und die Roma teilen die Punkte
Serie A

Vier Tore, kein Sieger: Neapel und die Roma teilen die Punkte

Manuel Behlert
28.04.24, 20:07
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Neapel Serie A Roma
(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

In Neapel fand am Sonntagabend ein interessantes Spiel in der Serie A statt. Die Partenopei empfingen die Roma, Torchancen gab es einige, doch am Ende trennten sich beide Remis. Die Partie endete 2:2. 

Neapel und die Roma trennen sich Remis

Neapel und die Roma lieferten sich am Sonntag ein interessantes Duell, das allerdings ein wenig Anlaufzeit benötigte. Die Roma hatte die ersten Annäherungen, dann brachte sich Neapel, vor allem über Victor Osimhen, immer wieder in gute Positionen. Auf der Gegenseite war es primär Paulo Dybala, der seine Klasse aufblitzen ließ. Die größte Chance in Durchgang eins vergab Zambo Anguissa, der alleine vor dem Tor an Mate Svilar scheiterte. 

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

In der zweiten Halbzeit stand zunächst erneut Svilar im Mittelpunkt, der gleich zweimal sehr gut hielt. Nach 58 Minuten hatte dann die Roma die große Chance, denn nach Ansicht der Videobilder bekamen die Giallorossi einen Elfmeter zugesprochen. Gefoult wurde Sardar Azmoun, abgeschlossen hat ihn Dybala, der mit kurzem Anlauf das 1:0 für die Gäste erzielte. DIe Führung hielt aber nur fünf Minuten. Matias Olivera glich dann aus, weil sein Distanzschuss unhaltbar für den bisher starken Svilar abgefälscht wurde. 

Danach hatten beide ihre Möglichkeiten, das Visier war offen. Knappe zehn Minuten vor dem Ende beging dann Renato Sanches ein Foul, diesmal gab es Elfmeter für die Hausherren. Den verwandelte Osimhen mit einem Schuss in die halbrechte Ecke. Und auch kurz vor dem Ende war der VAR beteiligt. Tammy Abraham glich für die Roma aus, doch das Tor wurde zunächst nicht anerkannt. Erst nach Ansicht der Bilder war klar: Eine Abseitsstellung lag nicht vor. So trennten sich beide am Ende mit 2:2. 

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

THEMENNeapelromaSerie A
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?