90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Vorwürfe gegen Manchester City: Guardiola gibt sich gelassen
Premier League

Vorwürfe gegen Manchester City: Guardiola gibt sich gelassen

90PLUS
13.09.24, 15:44
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Guardiola
(Photo by Richard Pelham/Getty Images)

Pep Guardiola blickt dem „Fußball-Prozess des Jahrhunderts“ mit öffentlich zur Schau gestellter Gelassenheit entgegen. „Wir werden das Urteil akzeptieren“, sagte der Teammanager von Manchester City vor der Anhörung vor einem unabhängigen Gremium zu den Vorwürfen gegen den englischen Meister wegen möglicher Verstöße gegen die Finanzspielregeln der Premier League.

Guardiola gelassen hinsichtlich der Vorwürfe gegen Man. City

„Ich bin kein Richter, Erling (Haaland) ist kein Richter. Es gibt viele Richter in diesem Land oder in Spanien, aber ich werde einfach abwarten und schauen, was passiert“, sagte Guardiola am Freitag. Er wisse, dass die Leute das Verfahren mit Spannung erwarteten, es werde ja „seit Jahren“ darüber geredet, aber: „Jeder ist unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist.“

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Die Anhörung soll nach Informationen britischer Medien am Montag beginnen, vom „Fußball-Prozess des Jahrhunderts“ ist die Rede. Die Liga wirft dem aus Abu Dhabi mit Milliarden alimentierten Champions-League-Sieger von 2023 Verstöße gegen die Finanzregularien in 115 Fällen zwischen 2009 und 2018 vor. Der Klub weist die Vorwürfe zurück.

Im Kern geht es um Sponsoring-Einnahmen, die Verbindung zu Geschäftspartnern und Betriebskosten. City könnte mit einer Geldbuße belegt, einem Punktabzug bestraft oder im schlimmsten Fall sogar aus der Premier League ausgeschlossen werden. Auch der Verlust von Titeln ist denkbar – der Klub war in den vergangenen sieben Jahren sechs Mal Meister. Eine Entscheidung wird frühestens Anfang 2025 erwartet. (SID)

(Photo by Richard Pelham/Getty Images)

THEMENGuardiola
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?