90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Champions League: Liverpool versenkt Real Madrid, Drama in Monaco und Eindhoven!
Champions League

Champions League: Liverpool versenkt Real Madrid, Drama in Monaco und Eindhoven!

Manuel Behlert
27.11.24, 22:57
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Champions League
(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Am Mittwochabend waren einige interessante Spiele in der Champions League zu verfolgen. Unter anderem ging es an der Anfield Road zwischen Liverpool und Real Madrid zur Sache. Auch in Birmingham kam es zu einem spannenden Duell zwischen Aston Villa und Juventus. 

Champions League: Liverpool gewinnt gegen Real Madrid

Zahlreiche Spiele fanden in der UEFA Champions League am Mittwochabend statt. Unter anderem war Borussia Dortmund auswärts gefordert und musste bei Dinamo Zagreb antreten. Die Topspiele fanden jedoch in England statt, Aston Villa spielte gegen Juventus, außerdem war der FC Liverpool gegen die Königlichen von Real Madrid im Einsatz. Die Spiele boten einiges, von Beginn an waren sie intensiv, wenn auch nicht so torreich wie am gestrigen Dienstag.

[sc name=“champions_league_video“ ][/sc]

Das Topspiel war natürlich das an der Anfield Road. Die Reds erwischten gegen personell angeschlagene Madrilenen gleich einen guten Start und hatten die ersten Möglichkeiten. Von Real kamen nur Entlastungsangriffe, die Flexibilität bei den Reds wusste zu überzeugen. Mal gab es Kontrolle im Ballbesitz, dann wieder das absolut schnelle Umschalten. Dass es mit dem 0:0 in die Kabine ging, war durchaus überraschend. Direkt nach der Pause spielte aber nur Liverpool – und belohnte sich. Alexis Mac Allister erzielte nach schönem Doppelpass die Führung für den LFC.

Alles rund um die Champions League findet ihr hier 

Danach wurde es kurios. Erst gab es einen Strafstoß für Real Madrid, den Kylian Mbappé verschoss. Wenig später gab es einen Strafstoß auf der Gegenseite, den wiederum Mo Salah verschoss! Doch die Reds blieben auf Kurs, waren weiterhin tonangebend und hatten ihre Möglichkeiten. Cody Gakpo nutzte eine davon, traf per Kopfball in die rechte Ecke und sorgte für die Vorentscheidung.

Ein wirklich klares Spiel gab es an diesem Abend nicht. Wild war es in Monaco, wo die Monegassen zweimal führten, eine Ampelkarte kassierten, aber am Ende mit 2:3 verloren. Benfica war nicht besser, aber am Ende einfach clever. Bologna erzielte indes zwar sein erstes Tor in diesem Wettbewerb in dieser Saison, verlor aber zuhause knapp gegen Lille, nämlich mit 1:2. Großes Drama war auch an der Tagesordnung. Bei Aston Villa gegen Juventus fiel das Siegtor für Aston Villa in der 95. Minute, zählte aber aufgrund eines Fouls nicht.

Außerdem spielte die PSV gegen Shakhtar, lag bis zur 87. Minute mit 0:2 hinten, konnte dann in Überzahl das Spiel aber noch drehen. Malik Tillman erzielte binnen zwei Minuten einen Doppelpack, Ricardo Pepi entschied das Spiel dann am Ende. Celtic und der Club Brügge trennten sich 1:1.

Die Resultate im Überblick

Liverpool 2:0 Real Madrid 

Tore: 1:0 Mac Allister (52.); 2:0 Gakpo (77.)

Aston Villa 0:0 Juventus 

Tore: –

FC Bologna 1:2 OSC Lille 

Tore: 0:1 Mukau (44.); 1:1 Lucumi (64.); 1:2 Mukau (67.)

Celtic 1:1 Club Brugge

Tore: 0:1 Carter-Vickers (26., ET); 1:1 Maeda (57.)

AS Monaco 2:3 SL Benfica 

Tore: 1:0 Ben Seghir (13.); 1:1 Pavlidis (48.); 2:1 Magassa (68.); 2:2 Cabral (84.); 2:3 Amdouni (88.)

Gelb-Rot: Singo (Monaco, 55.)

PSV 3:2 Shakhtar

Tore: 0:1 Sikan (8.); 0:2 Zubkov (37.); 1:2 Tillman (87.); 2:2 Tillman (89.); 3:2 Pepi (90.+4)

Rot: Henrique (Shakhtar, 67.)

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

THEMENChampions LeagueLiverpoolReal Madrid
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
WM 2026: Diese Topnationen sind glimpflich davongekommen
11:30
Nach der Auslosung: Das sind die WM-Chancen der Gastgeber
11:00
Sommer-Nachfolger: Schlägt Inter in der Premier League zu?
10:30
Nagelsmann und die großen Lose: „Drang, das Ding zu gewinnen“
10:00
Utopische Preise für WM-Tickets: FIFA knickt zum Teil ein

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?