90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Marmoush zum Sieg! Manchester City wahrt Titelchance im FA Cup!
Premier League

Marmoush zum Sieg! Manchester City wahrt Titelchance im FA Cup!

Jakob Peinemann
30.03.25, 19:28
Jakob Peinemann
TEILEN
Kommentare

Am späten Sonntagnachmittag stand das letzte Viertelfinale im FA Cup zwischen Bournemouth und Manchester City auf dem Programm. Nach einem Rückstand zur Pause drehte die Guardiola-Elf die Partie im zweiten Durchgang und gewann mit 2:1. Damit lebt die letzte Chance auf einen Titel in dieser Saison weiter 

Haaland vergibt vom Punkt

Nachdem mit Arsenal, Liverpool und Chelsea viele der anderen Topteams bereits ausgeschieden waren, galt das Team von Pep Guardiola als großer Favorit auf den Gewinn des ältesten Pokalwettbewerbs. Man City startete gut in die Partie und bekam bereits nach zwölf Minuten einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Tyler Adams eine Flanke an den Arm geschossen wurde. Erling Haaland trat zum Strafstoß an, scheiterte aber  an Kepa Arrizabalaga (14.).

Haaland vergab wenige Minute später eine weitere Chance, ehe die Gastgeber zuschlugen: Eine Flanke von Brooks beförderte Justin Kluivert Richtung Tor – seinen Abschluss staubte Evanilson zur Führung für die Cherries ab (21.).

Man City hatte zwar mehr Ballbesitz, die Skyblues kamen aber in der ersten Halbzeit zu keiner guten Torchance mehr. Nach einer guten Anfangsphase musste die Guardiola-Elf also mit einem knappen Rückstand in die Pause gehen.

O’Reilly macht den Unterschied

Wie schon im ersten Durchgang kam Man City auch nach dem Seitenwechsel gut in die Partie. Nur eben mit dem Unterschied, dass man sich diesmal direkt belohnte. Nach Vorlage des eingewechselten Nico O’Reilly ließ sich Haaland diesmal die Chance nicht entgehen und traf innerhalb des Strafraums zum 1:1 (49.). Wenige Minuten nach seinem Treffer musste der Stürmer verletzt vom Platz, der für ihn eingewechselte Omar Marmoush drehte die Partie dann komplett: Wieder war es der junge O’Reilly, der im Strafraum an den Ball kam und Marmoush gekonnt bediente. Dessen Schuss schien haltbar – und fand doch den Weg ins Tor (63.).

Guardiolas Einwechslungen machten in der zweiten Halbzeit den Unterschied. Manchester City war nun die klar spielbestimmende Mannschaft und verdiente sich die Führung. Bournemouth war nach dem Rückstand gefordert, kam aber zu keiner Torchance. Man City war dem dritten Tor deutlich näher als Bournemouth dem Ausgleich – Ilkay Gündogan traf nach toller Vorarbeit von Jack Grealish nur den Pfosten (82.). Am Ende brachten die Cityzens die knappe Führung über die Zeit und stehen somit im Halbfinale des FA-Cups.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

THEMENBournemouthErling Haalandman cityO’Reilly
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?