1. FC Köln | Baumgart würde seinen Vertrag vorzeitig verlängern

5. Januar 2022 | News | BY Florian Weber

News | Steffen Baumgart hat als Trainer des 1. FC Köln eine tolle Bilanz aufzuweisen. Der ehemalige Spieler stand zwar erst 19 Mal für die Kölner an der Seitenlinie, würde seinen Vertrag allerdings schon jetzt vorzeitig verlängern.

Baumgart: „Ich habe nicht vor meine Sachen zu packen“

Steffen Baumgart (49) plant offenbar die nächsten Jahre beim 1. FC Köln zu bleiben. „Wenn der Verein das gerne möchte, dann können wir gerne über eine Verlängerung sprechen. Ich jedenfalls habe nicht vor, bald meine Sachen zu packen“, sagte Baumgart im Gespräch mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2023. Zudem bestätigte er, dass er eine vorzeitige Verlängerung dieses Kontraktes nicht ausschlagen würde.



Baumgart übernahm den Posten beim 1. FC Köln im Sommer 2021 und entfachte rund um den Verein eine regelrechte Begeisterung. Nachdem sich die Kölner in der Vorsaison erst in der Relegation retten konnten, liegen sie 2021/2022 mit 25 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Den Kult um seine Person sehe Baumgart „als Anerkennung für die Art und Weise“ des Kölner Fußballs, sagte der 49-Jährige in dem Interview weiter.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

 (Photo by Thomas Eisenhuth/Getty Images)