Perfekt: 1. FC Köln verpflichtet Innenverteidiger Chabot

26. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der 1. FC Köln gab im Winter mit Raphael Czichos und Jorge Meré gleich zwei Innenverteidiger ab. Ein erster Ersatz kommt nun mit Julian Chabot von Sampdoria Genua.

1. FC Köln leiht Chabot für 18 Monate von Sampdoria

Der 1. FC Köln begrüßt den ersten Winter-Neuzugang in seinen Reihen. Julian Chabot (23) kommt bis zum 30.06.2023 von Sampdoria Genua. Damit reagiert der aktuelle Tabellenachte auf die Abgänge von Raphael Czichos (31/Chicago Fire) sowie Jorge Meré (24/CF America), die insgesamt rund 1,5 Millionen Euro Ablöse einbrachten.

Trainer Steffen Baumgart (50) stehen somit für die ausstehenden 14 Bundesligaspiele wieder drei gelernt Innenverteidiger zur Verfügung. Der 1,95 Meter großbewachsene Chabot bringt die Erfahrung aus 48 Serie-A-Partien mit, wobei er bei Sampdoria zuletzt weniger zum Zug kam.

 

„Ich freue mich auf den Verein, bin in Deutschland aufgewachsen. Da träumt man immer von der Bundesliga“, so der Defensivakteur. Weiter fügte er an: „Ich war jetzt drei Jahre in Italien, da nimmt man einiges mit – auch Taktisches natürlich. Ich denke, dass ich mich dort verbessert habe und hoffe ich kann der Mannschaft damit weiterhelfen.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga 

Sein Debüt im Dress des 1. FC Köln könnte Chabot womöglich schon am morgigen Donnerstag (13.00 Uhr) im kurzfristig vereinbarten Testspiel gegen den FC Schalke 04 geben.

(Photo by Giampiero Sposito/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel