1. FC Köln | Schaub vor dem Abgang

16. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Louis Schaub absolvierte in der laufenden Spielzeit die überwiegende Anzahl der Pflichtspiele im Dress des 1. FC Köln. Sein auslaufender Kontrakt soll dennoch wohl nicht verlängert werden.

Schaub geht von keiner Vertragsverlängerung beim 1. FC Köln aus

Immerhin 26 von 32 möglichen Pflichtspielen bestritt der in der Vorsaison noch nach Luzern ausgeliehene Louis Schaub (27) für den 1. FC Köln. Zumeist fungierte er als Einwechselspieler, weshalb er letztlich für einen Offensivakteur wenig zufriedenstellende drei Scorerpunkte verbuchte.

Das Arbeitspapier des Österreichers endet zum 30. Juni und soll wohl nicht erweitert werden, wie Sky berichtete. Dies habe er auf einer Mitgliederehrung im Rhein Energie Stadion infolge einer Fan-Nachfrage erklärt. Schaub gehe nicht davon aus, dass der Klub das Gespräch bezüglich einer Vertragsverlängerung suchen werde.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Bislang habe er kein Angebot des neuen Geschäftsführers Christian Keller (43) – seit 1. April im Amt – erhalten. Der spielstarke Mittelfeldspieler wiederum würde einen Verbleib beim 1. FC Köln begrüßen, doch die Chancen stehen eher schlecht.

Schaub wechselte im Sommer 2018 in die Domstadt, konnte sich aber nie endgültig durchsetzen. Insgesamt absolvierte er 66 Pflichtspiele. Zumindest die 70er-Marke könnte im Endspurt noch überquert werden. Die Kölner treten am heutigen Samstag (18.30 Uhr) zum stets brisanten Rheinderby bei Borussia Mönchengladbach an.

(Photo by Thomas Eisenhuth/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel