1. FC Köln | Steffen Tigges gilt als Baumgarts Wunschstürmer

9. Juni 2022 | News | BY Florian Weber

News | Der 1. FC Köln sucht nach einem Backup für Anthony Modeste. Trainer Steffen Baumgart ist wohl von Steffen Tigges angetan. Eine Leihe gilt als realistisch.

Köln erneut an Tigges interessiert

Der 1. FC Köln denkt wohl erneut über eine Verpflichtung von Steffen Tigges (23) nach. Dies berichtet der „Kicker“. Vor fast einem Jahre berichtete das Blatt erstmals über das Kölner Interesse an dem BVB-Angreifer. Ein Transfer kam damals nicht zustande. Nun sucht Köln erneut nach einem Ersatz für Anthony Modeste (34).



Besonders Trainer Steffen Baumgart (50) sei von Tigges überzeugt. Tigges, der sich aus der Dortmunder U23 in den Profi-Kader hochgekämpft hat, gilt als harter Arbeiter. Auf dem Platz ist er ein unermüdlicher Wühler, der die gegnerischen Verteidiger immer wieder zu stören versucht und der im Spiel gegen den Ball nie abschaltet. Damit passt er perfekt zum Fußball, den Köln unter Baumgart spielt. Zudem, so heißt es in dem Bericht weiter, sei der Trainer davon überzeugt, dass Tigges sein Potential noch nicht ausgeschöpft haben.

Als realistisch gilt ein Wechsel auch, weil Tigges den finanziell gebeutelten 1. FC Köln kaum etwas kosten würde. Auf viel Spielzeit darf Tigges beim BVB, der weiterhin auf der Suche nach einem Stürmer für die kommende Saison ist, nicht hoffen. Sowohl für den Spieler als auch für den Klub könnte eine Leihe eine passende Lösung sein. Andere Kandidaten wie Gustav Nilsson (25) von Wehen Wiesbaden oder Branimir Hrgota (29) von Greuther Fürth seien kostspieliger und deswegen ein Transfer unwahrscheinlicher.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)