1. FC Köln will vorzeitig mit Jonas Hector verlängern

29. März 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Beim 1. FC Köln steht eine wichtige Vertragsentscheidung an. Denn das Arbeitspapier von Kapitän und Klublegende Jonas Hector (31) läuft im Sommer des kommenden Jahres aus. Die Kölner wollen ihn unbedingt halten.

1. FC Köln: Klublegende Hector soll im Verein bleiben

Wie die „BILD“ berichtet, will der 1. FC Köln so schnell wie möglich mit Jonas Hector verlängern. „Er ist der wichtigste Spieler in diesem Verein. Ich glaube, Jonas kann auch 400 Spiele machen“, hatte Trainer Steffen Baumgart (50) über seinen Kapitän gesagt, nachdem dieser die 300-Spiele-Marke durchbrochen hatte.

Weitere News zur Bundesliga

Es dürfte eine der ersten Amtshandlungen des neuen Sportchefs Christian Keller (43) werden. Schon vorher sei der Plan mit Hector intern mehrfach durchgesprochen worden, berichtet das Blatt weiter. Bei Hector sei denkbar, ihn nach seiner Spielerkarriere in anderer Funktion an den Verein zu binden. Bis dahin dürfte aber noch einige Zeit vergehen. Denn die von Baumgart ausgerufenen 400-Spiele-Marke ist noch 99 Partien entfernt…

 

Photo by Sebastian Widmann/Getty Images