1.FC Köln | Brügges Emmanuel Dennis vor Leih-Wechsel

25. Januar 2021 | News | BY Gero Lange

News | Der 1.FC Köln befindet sich im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga auf der Suche nach Verstärkungen. Emmanuel Dennis, Stürmer des FC Brügge, könnte bis Saisonende ausgeliehen werden. Derzeit befinde sich der 23-Jährige offenbar bereits zum Medizincheck in Köln. 

Emmanuel Dennis vor Leih-Wechsel vom FC Brügge zum 1.FC Köln?

Emmanuel Dennis (23) könnte den 1.FC Köln im Abstiegskampf in der Bundesliga verstärken. Das berichten sowohl Het Laatste Nieuws als auch transfermarkt.deDer 23-jährige Stürmer befindet sich demnach bereits zum Medizincheck in der Domstadt.

Bei dem Deal soll es sich um ein Leihgeschäft für ein halbes Jahr bis zum Saisonende handeln. Bei Brügge kommt Dennis aktuell nicht über eine Reservistenrolle hinaus. Den 1.FC Köln soll die Leihe insgesamt 1,2 Millionen Euro kosten.

In der aktuellen Spielzeit hatte Dennis eher abseits des Platzes für Schlagzeilen gesorgt. So stand er im Champions-League-Spiel bei Borussia Dortmund nicht im Kader, nachdem er verärgert aus dem Mannschaftsbus ausgestiegen sein soll, weil er „nicht dort sitzen durfte, wo er wollte.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by BRUNO FAHY/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS