Offiziell: 1. FC Union Berlin präsentiert Michel als Kruse-Nachfolger

31. Januar 2022 | News | BY Damian Ozako

News | Der 1. FC Union Berlin hat Sven Michel als Ersatz für den abgewanderten Max Kruse präsentiert.

Union Berlin verpflichtet Michel

Nachdem am Sonntagabend der Abgang von Max Kruse zum VfL Wolfsburg bekannt wurde, präsentierte der 1. FC Union Berlin am Montagnachmittag offiziell den Nachfolger. Der 31-jährige Sven Michel kommt vom SC Paderborn und ist der aktuelle Topscorer der 2. Bundesliga. Nach 14 Toren und sieben Vorlagen für den SCP geht Michel nun für den Hauptstadtklub in der Bundesliga auf Torejagd. Angaben zur Vertragslänge machte der Verein nicht.

„Der Wechsel zu Union ist für mich eine großartige Chance. Auch die Gespräche mit Oliver Ruhnert und Trainer Urs Fischer haben mich überzeugt, dass hier mit einem konkreten Plan gearbeitet wird. Das ist mir wichtig und ich bin überzeugt, dass ich dieser Mannschaft weiterhelfen kann“, teilte der Offensivspieler in einem Vereinsstatement mit.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Geschäftsführer Ruhnert äußerte sich ebenfalls: „Sven ist mit seiner Torgefahr und Kreativität eine echte Verstärkung, wir hatten ihn daher auch schon seit längerem im Auge. Die Zahlen sprechen für sich, auch in der 2. Bundesliga sind 21 Scorerpunkte in 19 Spielen außergewöhnlich. Zudem ist er voll im Rhythmus und kann uns sofort weiterhelfen.“

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel