2. Bundesliga: HSV mit Arbeitssieg, Paderborn fertigt KSC ab

17. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Sonntag fanden gleich drei Spiele in der 2. Bundesliga statt. Der Spieltag wurde mit diesen Spielen abgeschlossen. Unter anderem war der Hamburger SV im Einsatz, bei einem mutigen Aufsteiger aus Braunschweig. 

2. Bundesliga: HSV feiert Auftaktsieg, Paderborn fertigt KSC ab

Drei Spiele fanden in der 2. Bundesliga am Sonntag statt. Hansa Rostock hatte Heidenheim zu Gast und es war ein relativ ausgeglichenes Spiel. Der 1. FC Heidenheim setzte aber den entscheidenden Nadelstich, gewann knapp mit 1:0. Mehr los war beim Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem Hamburger SV. HSV-Coach Tim Walter war alles andere als erfreut über den Auftritt seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten. Hamburg hatte viel Ballbesitz, aber dabei kam wenig rum.

Erst in der 2. Halbzeit schwamm sich der HSV etwas frei, auch wenn Braunschweig weiterhin mit seinem guten Konterspiel für Torgefahr sorgte. Torjäger Robert Glatzel zeigte dann aber seine Klasse, hatte zwei Chancen, schlug zweimal zu und der HSV fuhr im ersten Spiel den ersten Sieg ein. Noch einmal deutlicher gestaltete der SC Paderborn seine Partie. In der ersten Halbzeit hielt der KSC noch mit, im zweiten Durchgang schoss der SCP den Gast aber komplett ab. Fünf Tore innerhalb von 20 Minuten sorgten dafür, dass Paderborn nach dem 1. Spieltag auf Platz eins grüßt.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Die Ergebnisse im Überblick

SC Paderborn 5:0 Karlsruher SC

Tore: 1:0 Muslija (56., FE); 2:0 Leipertz (65.); 3:0 Justvan (68.); 4:0 Platte (72.); 5:0 Conteh (75.)

Eintracht Braunschweig 0:2 Hamburger SV

Tore: 0:1 Glatzel (67.); 0:2 Glatzel (76.)

Hansa Rostock 0:1 Heidenheim 

Tore: 0:1 Schimmer (50.)

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel