90PLUS-Ticker: Wolfsburgs Wind im Fokus der Premier League

6. März 2024 | Serie A | BY 90PLUS Redaktion

Der Mittwoch bricht an und am Abend stehen erneut zwei Spiele im Achtelfinale der Königsklasse an. Alle wichtigen News aus der Welt des Fußballs gibt es im 90PLUS-Ticker.

90PLUS-Ticker am 6. März

Nachdem der FC Bayern am gestrigen Abend weitergekommen ist, sind heute alle Augen auf das Duell zwischen Real Madrid und RB Leipzig gerichtet. Außerdem ist Manchester City im Duell mit dem FC Kopenhagen gefragt. Mit dem 90PLUS-Ticker bleibt ihr auf dem Laufenden!

Die Meldungen des Tages im Überblick

12:30 Uhr: Hier geht’s weiter

Alle weiteren Meldungen des Tages findet Ihr hier.

11:49 Uhr: Verletzung bei Frustfoul: Saisonaus für Bochums Kwarteng

Moritz-Broni Kwarteng, der nach seiner Roten Karte beim 1:4 gegen RB Leipzig für drei Spiele gesperrt wurde, hat bei seinem Frustfoul in der Schlussphase eine Teilruptur des Innenbandes im Knie erlitten. Er werde „mindestens bis zum Saisonende fehlen“, teilte der VfL mit. Kwarteng hatte in der 86. Minute – 14 Minuten nach seiner Einwechselung – seinen Gegenspieler Lois Openda ohne Chance auf den Ball von hinten umgegrätscht und dafür die Rote Karte gesehen. (SID)

11:23 Uhr: Bayer Leverkusen selbstbewusst vor Achtelfinale: „Wir wollen mehr“

Am Donnerstag muss Bayer Leverkusen erneut zu Qarabag Agdam reisen, um das Hinspiel im Achtelfinale der Europa League auszutragen. Dabei gibt sich Trainer Xabi Alonso selbstbewusst. Zu den Aussagen.

11:07 Uhr: Füllkrug lehnt Haaland-Vergleich ab: „Immer realistisch betrachten“

Im Sommer verließ Niclas Füllkrug Werder Bremen und schloss sich Borussia Dortmund an. Aufgrund seiner Statistiken kamen bereits erste Vergleiche mit Erling Haaland auf, die der Nationalspieler jedoch ablehnte. Was er darüber sagt, erfahrt ihr hier.

10:51 Uhr: Schiedsrichter in Italien im Kreuzfeuer

Die Schiedsrichter geraten im italienischen Fußball immer mehr in die Kritik. Nachdem Marco Di Bello nach einer Reihe von Fehlentscheidungen beim Spiel des Münchner Champions-League-Gegners Lazio Rom gegen die AC Mailand (0:1) für einen Monat gesperrt worden war, wurden weitere Unparteiische wegen gravierender Fehler bestraft. Das berichtete die Gazzetta dello Sport.

Giovanni Ayroldi soll wegen eines offenkundigen Fehlers bei einer Elfmeterentscheidung beim Match Inter Mailand gegen CFC Genua (2:1) zwei Spiele lang pausieren. Er entschied auf einen Strafstoß nach dem Zweikampf zwischen Genuas Mittelfeldspieler Morten Frendrup und Inter-Verteidiger Nicolo Barella, obwohl der Videoassistent kein Foul gesehen hatte. Ayroldi machte weitere Fehler, wie etwa die Gelbe Karte für Inters Stürmer Lautaro Martinez wegen einer angeblichen Schwalbe. (SID)

10:35 Uhr: Bis 2029! Tel vor Vertragsverlängerung beim FC Bayern

Mathys Tel soll nach Aussagen der Verantwortlichen eine tragende Rolle in Zukunft beim FC Bayern einnehmen. Jetzt steht das Mega-Talent vor einer Vertragsverlängerung beim Rekordmeister. Zu den Hintergründen.

10:19 Uhr: Im Fall einer Kovac-Entlassung – Hasenhüttel und Jaissle Kandidaten

Seit mehreren Wochen ist Niko Kovač beim VfL Wolfsburg angezählt. Im Kalenderjahr 2024 konnten die Wölfe noch kein Spiel gewinnen. Nach Informationen der Sportbild haben sich die Niedersachsen bereits nach möglichen Nachfolgern für den Trainer umgeguckt. Auf der Liste sollen Matthias Jaissle und Ralph Hasenhüttl stehen.

10:02 Uhr: Bayers Liste für die Alonso-Nachfolge: Hoeneß ein Kandidat

Bayer Leverkusen beschäftigt sich bereits intensiv mit einem potenziellen Abgang von Xabi Alonso. Auf der Liste taucht auch der Name Sebastian Hoeneß auf. Mehr dazu hier.

09:45 Uhr: Legendärer Messi-Vertrag auf Serviette wird verkauft

Ein Stück Papier, mit dem eine einmalige Weltkarriere begann, wird versteigert: Eine Serviette, auf der Superstar Lionel Messi mit 13 Jahren ein Vertrag beim Topklub FC Barcelona versprochen wurde, soll einen neuen Besitzer finden. Offiziell wird für den historischen Papierfetzen ein Gebot von bis zu 635.000 US-Dollar (rund 585.000 Euro) erwartet. (SID)

09:29 Uhr: Haaland nach Patzer hungrig: „Kann darin besser werden“

Am Wochenende vergab Erling Haaland eine Mega-Chance im Derby gegen Manchester United. Daraufhin musste der 23-Jährige Kritik einstecken und äußerte sich jetzt dazu. Zu seinen Aussagen.

09:11 Uhr: Brighton fordert zwölf Millionen Pfund für De Zerbi

Roberto De Zerbi, Trainer von Brighton & Hove Albion, wird derzeit bei diversen Topclubs gehandelt. Wie der Daily Telegraph berichtet, sollen die Seagulls jetzt ein Preisschild für ihren Trainer gesetzt haben. Damit ein Club den Italiener aus seinem bis 2026 gültigen Vertrag heraus kaufen kann, müssen sie zwölf Millionen Pfund bezahlen.

08:55 Uhr: Werder-Abgang fix: Internacional verkündete Borré-Transfer

Die Wechsel-Saga um Rafael Borré hat ein Ende gefunden. Internacional Porto Alegre verkündet offiziell die Verpflichtung von Werder Angreifer Rafael Borré. Mehr dazu hier.

08:38 Uhr: Manchester City möchte Dougie Freedman von Crystal Palace

Manchester City sucht einen neuen Head of Recruitment und könnte nach Informationen des Guardian bei Crystal Palace fündig geworden sein. Dougie Freedman, Sportdirektor der Eagles, soll beim Champions-League-Sieger hoch im Kurs stehen. In London leistete er hervorragende Arbeit und entdeckte unter anderem Marc Guehi und Michael Olise.

08:20 Uhr: Ein Quartett überragt: Die Einzelkritik zum Bayern-Sieg gegen Lazio

Am Dienstagabend hatte der FC Bayern München in der Champions League Lazio aus der Serie A zu Gast. Nach dem 0:1 im Hinspiel war der Rekordmeister unter Zugzwang. Zur Einzelkritik.

08:03 Uhr: Kuriose Tuchel-Verletzung bei Sieg über Lazio

Trainer Thomas Tuchel hat beim wichtigen Achtelfinal-Erfolg in der Champions League mit Bayern München gegen Lazio Rom vollen Einsatz gezeigt – und dafür mit Schmerzen bezahlt. „Die Motivationsrede vor dem Spiel hat mich meinen rechten Zeh gekostet“, sagte der humpelnde Coach nach dem Viertelfinal-Einzug (3:0) bei Prime Video. Tuchel berichtete, er habe bei seiner Ansprache gegen einen Gegenstand getreten und sich dabei verletzt, während der Begegnung sprühte er sich Spray auf den Fuß. „Ich wurde direkt versorgt, aber hatte keinen Mut mehr, aus dem Schuh rauszugehen, weil ich die Sorge habe, dass ich nicht mehr reinkomme“, sagte Tuchel. Deshalb habe er während der Partie „90 Minuten gesessen“. (SID)

07:47 Uhr: Wolfsburgs Wind im Fokus der Premier League

Obwohl Jonas Wind gegen den VfB Stuttgart nur von der Bank kam, ist er die Lebensversicherung des VfL Wolfsburg. Mit neun Toren und sechs Vorlagen ist er an einem Großteil der Wolfsburger Treffer beteiligt. Wie die WAZ berichtet, haben Clubs aus der Premier League ein Auge auf den Angreifer geworfen. Unter anderem werden der FC Fulham und die Wolverhampton Wanderers genannt.

07:30 Uhr: „Eine perfekte Nacht für uns“: Stimmen zum Bayern-Sieg gegen Lazio

Der FC Bayern München gewann am Dienstagabend mit 3:0 gegen Lazio und zog damit in das Viertelfinale der Champions League ein. Nach dem Spiel sprachen die Protagonisten über die Partie. Alle Stimmen gibt es hier.

(Photo by Selim Sudheimer/Getty Images)


Ähnliche Artikel