Werder-Abgang fix: Internacional verkündete Borré-Transfer

6. März 2024 | News | BY Jannek Ringen

Die Wechsel-Saga um Rafael Borré hat ein Ende gefunden. Internacional Porto Alegre verkündet offiziell die Verpflichtung von Werder Angreifer Rafael Borré.

Borré wechselt nach Brasilien

Seitdem Rafael Borré (28) aus seinem Winterurlaub wiedergekommen war, drehte sich alles um einen Wechsel zu SC Internacional Porto Alegre. Eintracht Frankfurt hatte einem Wechsel des Kolumbianers im Sommer nach Brasilien bereits zugestimmt, allerdings war es ein zähes Ringen mit Werder Bremen darum, ob der Angreifer noch in dieser Saison wechseln darf. Doch jetzt gibt es Klarheit in der Wechsel-Saga, denn Internacional hat den Transfer von Borré offiziell verkündet.



Zwei Tage vor dem Ende des Transferfensters in Brasilien schließt sich der 28-Jährige seinem neuen Club an. In den vergangenen Wochen spielte er in den Planungen von Ole Werner kaum noch eine Rolle und wurde aufgrund der Verhandlungen am vergangenen Wochenende nicht einmal mehr in den Kader berufen. In 19 Bundesligaspielen für die Grün-Weißen erzielte Borré vier Treffer.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Der Wechsel von Borré, der von 3.000 Fans am Flughafen empfangen wurde, bringt Werder Bremen, wohin er bis Sommer ausgeliehen war, laut übereinstimmenden Medienberichten 300.000 Euro ein. Außerdem sparen die Grün-Weißen eine Million Euro an Gehalt ein. In Brasilien unterschrieb er einen Vertrag bis 2028.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Selim Sudheimer/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel