Bedrohung, Pöbeleien, Falschaussagen: VfR Aalen trennt sich von Trainer Uwe Wolf

17. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Sportlich schreibt der VfR Aalen aus dem Südwesten Deutschlands aktuell keine allzu großen Schlagzeilen. Der Klub ist in der Regionalliga Südwest zuhause. Doch die Trennung von Cheftrainer Uwe Wolf sorgt nun für Aufsehen. 

Zahlreiche Verfehlungen: Aalen trennt sich von Uwe Wolf

Uwe Wolf (54) ist nicht länger Trainer des VfR Aalen. Das gab der Regionalligist am heutigen Donnerstag in einer Pressemitteilung offiziell bekannt. Nach einer 1:2-Heimniederlage am letzten Spieltag gegen Balingen steht die Mannschaft auf dem zehnten Platz und befindet sich im Mittelfeld der Tabelle. Das ist aber nicht maßgeblich entscheidend, wenn es um die Gründe für die Entlassung geht.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Denn Trainer Wolf sammelte ausreichend Argumente, um von seinen Aufgaben entbunden zu werden. In der Pressemitteilung werden „Pöbeleien und Lügen gegenüber Sponsoren, vereinsschädigende Falschaussagen, Beleidigungen von Präsidiumsmitgliedern schriftlich und mündlich, bewusste mediale Irreführung, mehrfache Missachtung klarer Anweisungen von Geschäftsleitung und Gremien, sechs laufende Verfahren bei der Regionalliga Südwest und Bedrohung von Vereinsmitarbeitern“ angeführt. Erstaunlich, dass sich der Trainer überhaupt so lange im Amt gehalten hat.

 (Photo by Stephen Pond/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.