RB Leipzig: Mehrere Interessenten für Tyler Adams

26. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei RB Leipzig bahnen sich im Sommer einige Veränderungen im Kader an. Mittelfeldspieler Tyler Adams ist ein Kandidat für einen Abgang. Der US-Amerikaner steht bei mehreren Klubs auf der Liste. 

Leipzig: Wechselt Adams im Sommer?

Im Januar 2019 wechselte Tyler Adams (23) aus New York zu RB Leipzig. Gute Ansätze zeigte der Mittelfeldspieler mehrfach, aber der ganz große Durchbruch gelang seitdem nicht. Auch 2021/22 sammelte er zwar 36 Pflichtspieleinsätze, kam aber häufig erst als Joker zum Einsatz. Ein Stammplatz wäre dem Spieler lieber, ein Wechsel im Sommer ist laut dem Kicker vorstellbar. Das Preisschild von RB soll bei rund 20 Millionen Euro liegen. 



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Interessenten gibt es gleich mehrere, einer davon ist Leeds United. Weil RB Leipzig mit dem englischen Klub aber noch einen Transferstreit (rund um Stürmer Augustin) vor dem europäischen Sportgerichtshof CAS ausfechtet, ist ein Wechsel zu einem anderen Klub derzeit wahrscheinlicher, sofern die Forderungen des Bundesligisten erfüllt werden. Wechseln könnte auch Torhüter Josep Martinez (24), den es nach Genua zieht.

(Photo by Alexander Scheuber/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.