Wird Adamu der Rekordtransfer des SC Freiburg?

26. Mai 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Der SC Freiburg möchte in der kommenden Saison aufrüsten und hat Junior Adamu von RB Salzburg im Blick. Er könnte zum Rekordtransfer der Breisgauer werden.

Zieht es mit Adamu einen weiteren Salzbuger in die Bundesliga?

Die Transfers von Benjamin Sesko (19) und Nicolas Seiwald (22) von RB Salzburg zu RB Leipzig stehen bereits seit längerem fest. Mit Junior Adamu (21) könnte es demnächst einen dritten Salzburger nach Deutschland verschlagen. Wie das österreichische Blatt Kronen Zeitung berichtet, bestehen gute Gespräche zwischen dem 21-Jährigen sowie dem SC Freiburg und Christian Streich. Für ihn gäbe es zwar mehrere Interessenten, allerdings scheint sich der Sportclub in der Pole Position zu befinden. Durch das Karriereende von Nils Petersen (34) wird ein Platz im Sturm der Freiburger frei.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



Adamu zählt seit der Saison 2020/21 zum Profikader von RB Salzburg und kam in der Anfangszeit zumeist als Joker beim österreichischen Meister. In 38 Ligaspielen traf er zwölfmal und bereitete vier weitere Treffer vor. Unter anderem traf er auch beim Unentschieden im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Bayern. Seit Ende letzten Jahres gehört zum Aufgebot der österreichischen Nationalmannschaft. Um sich die Dienste des Stürmers zu sichern, müssten die Freiburger die Schallmauer von zehn Millionen Euro durchbrechen. Diese hat der Club 2020 für Baptiste Santamaria (28) gezahlt. Sollte Adamu den SCF verstärken, würde die bisherige Rekordablöse fällig werden.

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel