BVB: Transfer von Karim Adeyemi auf der Zielgeraden

27. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund will seinen Kader im Sommer verändern. Erling Haaland könnte den Klub verlassen und für Einnahmen sorgen, doch unabhängig davon arbeitet der BVB an einem Transfer von Salzburg-Angreifer Karim Adeyemi. 

Adeyemi-Deal zum BVB auf der Zielgeraden

Mehrere Klubs aus der Bundesliga und auch aus dem Ausland haben Karim Adeyemi (20) auf dem Zettel, der BVB erhält, wie einem Bericht des Kicker zu entnehmen ist, aber wohl den Zuschlag. Zuvor berichtete schon Sky, dass die Verhandlungen intensiver werden und die Verantwortlichen der Borussia Schritte unternommen haben, um den Spieler nach Dortmund zu lotsen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

In der laufenden Saison erzielte der Nationalspieler 18 Tore in 28 Pflichtspielen für RB Salzburg, traf auch in der Champions League. Noch sind die Verhandlungen zwischen den Klubs aber noch nicht abgeschlossen. Mindestens 25 Millionen Euro werden an Ablöse fällig, eher sind es bedeutend mehr.

 (Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.