Ajax | Brobbey zieht es nach Leipzig

Weitere Ligen

News | Brian Brobbey hat sich bekanntlich gegen eine Vertragsverlängerung bei Ajax Amsterdam entschieden. Nun scheint er einen neuen Verein gefunden zu haben, der in der Bundesliga beheimatet ist.

Brobbey verlässt Ajax in Richtung Leipzig

Über weite Strecken kam Brian Brobbey (19) bei Ajax Amsterdam kaum zum Zug. Erst als das Talent ankündigte, den auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen, erhöhten sich seine Spielanteile. Seine Klasse stellte er bereits unter Beweis, auch am gestrigen Abend. Im Europa-League-Achtelfinalhinspiel gegen die Young Boys Bern markierte er in der Nachspielzeit den 3:0-Endstand. In der kommenden Spielzeit möchte der Angreifer im Ausland den nächsten Schritt in seiner Entwicklung begehen, wie Journalist Fabrizio Romano am gestrigen Abend berichtete.

RB Leipzig wird seine neue Station heißen. Beide Parteien haben schon eine Einigung erzielt. Die Unterschrift von Brobbey, der beim Wechsel die Unterstützung von KNVB-Sportdirektor Nico-Jan Hoogma (52) erhielt, könnte schon bald erfolgen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

16. Oktober 2021

News | Der Samstagnachmittag in der Bundesliga bietet einige spannende Duelle. Ein BVB mit Personalsorgen trifft auf die beste Defensive der Liga, Mainz 05. SC Freiburg empfängt im neuen Stadion RB Leipzig. Und das sind nur zwei der fünf Partien! Bundesliga: Die Aufstellungen vom Samstagnachmittag Vor dem Spiel des BVB gegen Mainz 05 am Samstagnachmittag […]

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

16. Oktober 2021

Der BVB trifft am Wochenende auf Mainz 05. Auf die Borussen wartet eine echte Härteprobe, auch aufgrund der eigenen Personalprobleme.

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

15. Oktober 2021

News | Zum Auftakt des achten Spieltags in der Bundesliga traf die TSG Hoffenheim zuhause auf den 1. FC Köln. Die Gastgeber ließen dem Effzeh keine Chance und gewannen mit 5:0 (1:0).  Fehlerfestival in Hoffenheim Die Partie zwischen Hoffenheim und Köln begann hektisch, aber noch ohne Torchancen in der Anfangsphase. Nach einem kapitalen Bock des […]


'' + self.location.search