Ajax | Brobbey zieht es nach Leipzig

12. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Brian Brobbey hat sich bekanntlich gegen eine Vertragsverlängerung bei Ajax Amsterdam entschieden. Nun scheint er einen neuen Verein gefunden zu haben, der in der Bundesliga beheimatet ist.

Brobbey verlässt Ajax in Richtung Leipzig

Über weite Strecken kam Brian Brobbey (19) bei Ajax Amsterdam kaum zum Zug. Erst als das Talent ankündigte, den auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen, erhöhten sich seine Spielanteile. Seine Klasse stellte er bereits unter Beweis, auch am gestrigen Abend. Im Europa-League-Achtelfinalhinspiel gegen die Young Boys Bern markierte er in der Nachspielzeit den 3:0-Endstand. In der kommenden Spielzeit möchte der Angreifer im Ausland den nächsten Schritt in seiner Entwicklung begehen, wie Journalist Fabrizio Romano am gestrigen Abend berichtete.

RB Leipzig wird seine neue Station heißen. Beide Parteien haben schon eine Einigung erzielt. Die Unterschrift von Brobbey, der beim Wechsel die Unterstützung von KNVB-Sportdirektor Nico-Jan Hoogma (52) erhielt, könnte schon bald erfolgen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.