FC Bayern: Alphonso Davies erneut CONCACAF-Spieler des Jahres!

6. Mai 2023 | News | BY sid

News | Große Ehre für Bayern-München-Defensivakteur Alphonso Davies: Der Kanadier ist zum zweiten Mal in Folge als CONCACAF-Spieler des Jahres ausgezeichnet worden. Mit der Titelverteidigung gelang dem 22-Jährigen ein Novum in der Geschichte der Fußball-Konföderation von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik.

Alphonso Davies – Titelverteidigung als CONCACAF-Spieler des Jahres

Alphonso Davies vom deutschen Rekordmeister Bayern München ist zum zweiten Mal in Folge zum CONCACAF-Spieler des Jahres gewählt worden. Damit schaffte der 22-jährige Kanadier als erster Fußballer die erfolgreiche Titelverteidigung bei der Auszeichnung der Fußball-Konföderation von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik.

 



„Es ist wirklich eine Ehre, als bester CONCACAF-Spieler des Jahres ausgezeichnet zu werden“, sagte Davies: „Aber ich hätte es nicht ohne die Hilfe meiner Mannschaftskollegen schaffen können. Es zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht und treibt mich an, weiter für unsere Ziele zu kämpfen.“ Davies hatte in Katar als erster WM-Torschütze Kanadas Fußball-Geschichte geschrieben.

Mehr News und Stories rund um die deutsche Fußball-Bundesliga

Bei den Frauen ging die Auszeichnung für das Jahr 2022 an Khadija Shaw (Jamaika/Manchester City). An der Abstimmung waren neben Trainern und Spielern der Mitgliedsverbände auch Medienvertreter und Fans beteiligt.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel