Offiziell! Amenda kommt im Sommer zu Eintracht Frankfurt

7. Februar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Eintracht Frankfurt hat nach den zahlreichen Wintertransfers den nächsten Neuzugang verkündet. Von den Youngs Boys Bern kommt Verteidiger Aurele Amenda zur SGE.

Amenda unterschreibt bis 2029 in Frankfurt

Eigentlich war sich Eintracht Frankfurt schon im Winter mit den Young Boys Bern über einen Wechsel von Aurele Amenda (20) einig. Allerdings fand der Schweizer Club keinen Nachfolger für den 1,97 Meter großen Innenverteidiger, sodass der Transfer doch noch platzte. Mittlerweile hat die SGE verkündet, dass der 20-Jährige im Sommer nach Frankfurt wechseln wird und einen Vertrag bis 2029 unterschreibt.



Amenda gab im Alter von 18 Jahren sein Profidebüt für den Hauptstadtclub und absolvierte seitdem 45 Pflichtspiele für die Youngs Boys. Neben dem Gewinn der Meisterschaft in der vergangenen Saison kann er auch vier Einsätze in der Champions League vorweisen. Im Raum steht eine Ablösesumme von bis zu zehn Millionen Euro für das Abwehr-Talent.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

„Aurèle ist ein hochtalentierter Spieler, der schon in jungen Jahren internationale Erfahrung gesammelt hat. Er ist schnell und sehr kopfballstark, zudem verfügt er über einen guten Spielaufbau. Auch menschlich passt Aurèle hervorragend zu unserem Team“, sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche über die Verpflichtung von Amenda.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel