Medizincheck schon absolviert? Frankfurt vor Verpflichtung von Lyon-Star Houssem Aouar

1. März 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Houssem Aouar galt in den letzten Jahren als eines der größten Talente bei Olympique Lyon, stand bei großen Klubs auf der Liste. In der Saison 2023/24 könnte er in der Bundesliga auflaufen. 

Aouar vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt

Houssem Aouar (24) spielt seit Jahren für Olympique Lyon und ist dort ein wichtiger Spieler, wenn seine Form stimmt. Zwar warfen ihn Verletzungen mitunter wieder zurück und sein Potenzial konnte er phasenweise nicht ausschöpfen, dennoch gab es immer wieder Interesse von großen Klubs oder aus der Premier League. Laut einem Bild-Bericht wird der Mittelfeldspieler 2023/24 für Eintracht Frankfurt spielen.

 



Demnach haben die Hessen den Spieler seit längerer Zeit auf ihrem Radar. Nun soll der Medizincheck sogar schon stattgefunden haben! Gut für die SGE ist auch, dass der 24-Jährige ablösefrei ist, deswegen wäre im Sommer nur ein Handgeld fällig. Gerade bei den sich anbahnenden ablösefreien Abgängen von Spielern wie Daichi Kamada (26) wäre das ein klarer Vorteil.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Der Deal könnte zu einem Coup werden, wenn der Spieler fit bleibt. In der laufenden Saison absolvierte er allerdings nur zehn Spiele für OL. Im Mittelfeld ist er im Zentrum einsetzbar, sowohl etwas tiefer als auch auf der Spielmacherposition. Insgesamt stand Aouar in der Ligue 1 in 172 Spielen auf dem Platz, dabei gelangen ihm, 54 Torbeteiligungen.

(Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel