Arminia Bielefeld: Senkrechtstarter Wimmer im Anflug?

26. Juli 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Arminia Bielefeld steht offenbar vor der Verpflichtung von Patrick Wimmer. Der Bundesligist soll sich mit FK Austria Wien bereits einig sein.

Arminia Bielefeld offenbar vor Wimmer-Verpflichtung

Wie Transfermarkt berichtet, hat sich Arminia Bielefeld mit FK Austria Wien „grundsätzlich“ über die Verpflichtung von Patrick Wimmer (20) geeinigt. Demnach soll der Mittelfeldspieler, der noch bis 2022 an die Österreicher gebunden ist, einen Vertrag bis 2025 erhalten. Nach Informationen des Portals Spox, das zuvor über das Interesse berichtete, soll sich die Ablöse im „höheren sechsstelligen Bereich“ befinden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Wimmer legte in den vergangenen Jahren eine beachtliche Entwicklung hin. Binnen 15 Monaten meisterte der Flügelspieler den Sprung aus der Landesliga in den erweiterten Kreis der österreichischen Nationalmannschaft. Für die U21 kam er bereits fünfmal zum Einsatz.

2019 wechselte Wimmer vom Viertligisten SV Gaflenz zu den Young Violets Austria Wien, wo er bis zur ersten Mannschaft durchmarschierte. 2020/2021 absolvierte Wimmer schließlich 31 Ligaspiele, erzielte fünf Tore und lieferte vier Vorlagen. Darüber hinaus kam er in den Playoffs auf drei Einsätze, eine Treffer und einen Assist.

Photo: xManfredxBinder/Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.