Leihe nach Kiel: Neustart für Arp

25. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Fiete Arp galt vor seiner beim FC Bayern München als eines der größten Talente im deutschen Fußball. Nach zwei Jahren ohne Fortschritt will er bei Holstein Kiel in die Spur zurückfinden.

FC Bayern verleiht Arp für ein Jahr nach Kiel

Fiete Arp (21) ist zurück in der 2.Bundesliga. Der FC Bayern München verleiht den Angreifer für ein Jahr an Holstein Kiel. Dies teilten die erst in der Relegation am Aufstieg gescheiterten Nordlichter am Freitagabend mit. Uwe Stöver (54), der Geschäftsführer Sport, erklärte: „Mit Fiete Arp gewinnen wir einen hochtalentierten, jungen Stürmer mit norddeutschen Wurzeln, der bei uns in Kiel die Möglichkeit hat, sich in unserem Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass Fiete uns mit seinen Qualitäten und seiner Variabilität in der Offensive bereichern wird.“

 

Arp zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über das Zustandekommen des Leihgeschäfts: „Ich freue mich wahnsinnig über die Möglichkeit, hier in Kiel, nahe meiner Heimat, zu arbeiten. Gerade in der vergangenen Saison hat Holstein mit erfrischendem Fußball für Aufsehen gesorgt. Nun habe ich große Lust, als Teil des Teams dazu beizutragen, diesen so erfolgreichen Weg mitzugestalten.“

Die vergangenen zwei Spielzeiten verbrachte der schon mit 18 sein erstes Bundesliga-Tor erzielende Stürmer beim FC Bayern München. Dort kam er allerdings lediglich in der Zweitvertretung zum Zug, ohne wirklichen Erfolg. Dabei galt Arp nach seiner beeindruckenden Nachwuchszeit beim Hamburger SV sowie dem folgenden Blitzstart in den Profifußball als eines der am höchsten gehandelten deutschen Talente. Seinen Ruf will er nun bei Holstein Kiel wiederherstellen, wo er sich auf ein ruhiges Arbeitsklima freuen darf. Zudem werden beim letztjährigen Tabellendritten junge Spieler konstant gefördert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Fotostand/Wagner)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel