Bayer Leverkusen in Gesprächen mit PSG wegen Marco Asensio!

29. Januar 2024 | News | BY Manuel Behlert

Bayer 04 Leverkusen arbeitet kurz vor dem Ende der Transferphase offenbar noch an einem Coup. Marco Asensio von Paris Saint-Germain scheint ein Kandidat zu sein. 

Asensio und Leverkusen: Was läuft da?

Bayer 04 Leverkusen hat bereits Borja Iglesias in diesem Winter verpflichtet, ein weiterer Spieler könnte aber offenbar noch kommen. Denn laut Sky-Informationen arbeitet die Werkself derzeit an einem Deal für Marco Asensio. Dieser spielt aktuell bei PSG, ist aber kein Stammspieler, sondern wird oft eingewechselt. Diese Rolle scheint ihm nicht zu gefallen, weswegen er einem Wechsel offen gegenübersteht.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Ein erster Austausch hat demnach stattgefunden, aber die Gespräche gestalten sich schwierig. Die Werkself arbeitet an einer Leihe, dann müsste nur das durchaus hohe Gehalt übernommen werden. Aber: PSG würde von einer reinen Leihe natürlich nicht enorm profitieren, zudem sind die Pariser in der Offensive auch nicht so breit besetzt, dass ein oder zwei Ausfälle leicht zu verkraften wären. Bis Donnerstag um 18 Uhr ist noch Zeit, eine Übereinkunft zu erreichen.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.