90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » VfB-Boss über Undav: „Nächster Vertrag besonders wichtig“
Bundesliga

VfB-Boss über Undav: „Nächster Vertrag besonders wichtig“

Till Gabriel
30.04.26, 17:57
Till Gabriel
TEILEN
Kommentare

Deniz Undav und der VfB Stuttgart stehen im Sommer vor einer wegweisenden Entscheidung. Verlängert der beliebte Stürmer oder startet er doch nochmal ein neues Kapitel?

Der Nationalspieler ist in der laufenden Saison in bestechender Form und traf alleine in der Bundesliga bereits 18 Mal. Einen Platz im WM-Kader dürfte der 29-Jährige sicher haben, zuletzt war er auch im DFB-Dress treffsicher. Sein Vertrag beim VfB läuft jedoch nur noch bis 2027, beide Seiten wollen verlängern. Laut Sky fordert Undav allerdings rund sechs Millionen Euro Jahresgehalt und wäre damit der bestbezahlte Stuttgarter Profi jemals.

„Deniz ist aktuell in der Form seines Lebens, ist A-Nationalspieler, freut sich auf eine sehr wahrscheinliche WM-Teilnahme, ist Dreh- und Angelpunkt unseres Offensivspiels“, schwärmte VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth über den Publikumsliebling: „Er ist ein unkonventioneller Mensch, der auch über die Platzgrenzen hinaus geliebt und gemocht wird.“

Wohlgemuth sieht keinen Zeitdruck bei Undav: „Haben Ziele auf dem Platz“

Dass der Stürmer hohe Anforderungen an seinen neuen Vertrag stellt, kann der Funktionär verstehen. „Deniz hat Selbstbewusstsein, was er auch auf die Mannschaft übertragen kann. Der nächste Vertrag wird für Deniz besonders wichtig sein, dementsprechend werden die Verhandlungen laufen. Wir sprechen mit den Beratern und sind regelmäßig im Austausch“, sagte Wohlgemuth, der betonte, dass man nicht unter Zeitdruck stehe: „Jetzt haben wir erstmal auf den Platz Ziele. Es ist Crunchtime. Wir haben noch drei Spiele gegen Tabellennachbarn, wir haben noch das Pokalfinale.“ Danach werde das Thema „die nötige Aufmerksamkeit finden.“

Foto: Getty Images

Undav spielt seit 2023 für den VfB Stuttgart. Nach einer erfolgreichen Leihe überwiesen die Schwaben 2024 über 26 Millionen Euro an Brighton and Hove Albion. In 113 Spielen für den VfB erzielte Undav, der zuvor in Belgien bei Union St. Gilloise den Durchbruch schaffte, bisher 56 Tore. Mit der Nationalmannschaft nahm er 2024 an der Heim-EM teil und trug bisher in sieben Spielen den Adler auf der Brust (vier Tore).

THEMENDeniz UndavVfB Stuttgart
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Stuttgart sichert CL-Platz ab – 3 Thesen zum Fußballwochenende
13:00
Verbleib in Köln? Was Terodde El Mala rät
12:00
FC Liverpool: Gespräche mit Topstar über Verlängerung stocken!
11:46
Flick-Verlängerung beim FC Barcelona: Nur noch Details zu klären
11:00
Abgang zu Real? Benfica hat Mourinho-Nachfolger auf der Liste

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?