Ouedraogo fraglich für U17-WM – wertvollster Spieler

6. November 2023 | News | BY Jannek Ringen

Im November findet die U17-WM in Indonesien statt. Der Schalker Assan Ouedraogo ist einer der wichtigen Spieler des Teams, ist aufgrund einer Verletzung jedoch fraglich.

Ouedraogo laboriert an Oberschenkelverletzung

Nachdem die deutsche U17-Nationalmannschaft im Sommer die Europameisterschaft gewinnen konnte, steht das nächste große Turnier für den DFB-Nachwuchs an. In diesem Monat findet die U17-Weltmeisterschaft in Indonesien statt, bei der die deutsche Auswahl mit einem Spiel gegen Mexiko am 12. November in das Turnier startet. Als Europameister rechnet sich die Mannschaft gute Erfolgschancen aus. Allerdings ist laut Bild mit dem Schalker-Mittelfeldspieler Assan Ouedraogo (17) einer der wichtigsten Spieler fraglich für das Turnier.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



Der 17-Jährige laboriert derzeit an Oberschenkelverletzung, weshalb sein Einsatz bei der U17-WM fraglich ist. Mit elf Einsätzen in der 2. Bundesliga gehört er zu den erfahrensten Spieler im Kader und hat mit sechs Millionen Euro den höchsten Marktwert des Kaders. Ein Ausfall von Ouedraogo würde für das DFB-Team äußerst schwer wiegen. „Er muss fit sein, nur dann kann er dort helfen. Wir werden ihn gründlich untersuchen und dann entscheiden”, kommentierte Schalke Sportdirektor Andre Hechelmann die Verletzung seines Schützlings.

„Die offizielle Abstellungsperiode beginnt am 13. November und geht bis zum 21. November“, sagte Hechelmann zuvor. In diesem Zeitpunkt müsste der Club den Spieler abstellen. Danach entscheidet der Verein, ob er weiterhin an dem Turnier teilnehmen darf oder zurück zum Club muss. Man würde „die Interessen des Vereins an die erste Stelle setzen“, so Hechelmann. Ouedraogo war einer der wenigen Lichtblicke der Schalker in dieser Saison.

Ob der 17-Jährige mit nach Indonesien reisen wird, steht in den Sternen.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel