Auch bei anderen Vereinen gefragter Arabi: „Bielefeld ist mein Hier und Jetzt“

13. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Samir Arabi machte in seiner Rolle als Geschäftsführer Sport mit kontinuierlich guter Arbeit auf sich aufmerksam. Daher steht er auch auf dem Zettel von Ligakonkurrenten.

Bielefelder Sportchef Arabi: „Im Fußball weiß man nie, was in einem halben oder einem Jahr ist“

Samir Arabi (42) zählt zu den Gesichtern des Erfolgs von Arminia Bielefeld, das in der abgelaufenen Spielzeit überraschend die Bundesliga erhielt. Immer wieder wurde er bereits mit dem auf seiner Position suchenden 1.FC Köln in Verbindung gebracht. Zum möglichen Interesse meinte er im DAZN-Interview (via transfermarkt.de) bei der gestrigen 1:3-Niederlage in Mönchengladbach: „Im Fußball weiß man nie, was in einem halben oder einem Jahr ist.“ Dennoch ist er weiterhin eng mit den Ostwestfalen verbunden: „Ich bin jetzt fast elf Jahre da. Ich bin sehr glücklich in Bielefeld.“

 

Zu einer vorhandenen Ausstiegsklausel im Vertrag wollte sich Arabi allerdings nicht äußern. Stattdessen legte er den Fokus auf seine momentane Situation: „Wir haben unabhängig von den kurzfristigen ein, zwei Ergebnissen eine superspannende Mannschaft zusammengestellt. Es macht mir Riesenspaß mit den Leuten, mit den Gremien zu arbeiten. Das ist keine Phrasendrescherei. Das ist mein Hier und Jetzt.“ In die laufende Saison startete die Arminia mit drei Punkten aus vier Spielen. Am Samstag soll im Heimspiel gegen Hoffenheim der erste Saisonsieg eingefahren werden.

Mehr Informationen zur Bundesliga

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel