1. FC Köln: Auch Kaan Ayhan ein Kandidat für die Defensive

24. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Köln befindet sich aktuell auf der Suche nach einem neuen Verteidiger für das Zentrum. Julian Chabot war und ist offenbar noch ein Kandidat, aber auch Kaan Ayhan könnte nach Köln wechseln. 

Köln hat für die Abwehr auch Ayhan im Blick

Bei der Suche nach einem neuen Innenverteidiger war man sich beim 1. FC Köln schnell einig. Julian Chabot (23) ist der Topkandidat, die ersten Gespräche wurden auch geführt. Doch mittlerweile kristallisiert sich heraus, dass eine Verpflichtung des Defensivspielers kompliziert wird. Laut einem Bericht des Kölner Stadt-Anzeiger laufen die Gespräche aktuell nicht besonders gut. Deswegen gibt es eine Alternative – Kaan Ayhan (27).



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Dieser steht aktuell bei US Sassuolo in Italien unter Vertrag. Zwar spielt Ayhan immer mal wieder, aber von einem Stammplatz kann nicht die Rede sein. Wie auch bei Chabot stellt sich der 1. FC Köln ein Leihgeschäft für den Spieler vor, die genauen Details müssen noch umrissen werden.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.