Fix: Bayer Leverkusen verpflichtet Zenit-Stürmer Azmoun zur neuen Saison!

22. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Sardar Azmoun war in den letzten Wochen Bestandteil einiger Wechselgerüchte. Der iranische Stürmer von Zenit St. Petersburg stand unter anderem bei Olympique Lyon auf der Liste, wechselt nun aber zu Bayer Leverkusen. 

Leverkusen verpflichtet Azmoun

Bayer 04 Leverkusen gab am Samstag nach dem Sieg gegen den FC Augsburg (5:1) bekannt, dass Stürmer Sardar Azmoun (27) vom FC Zenit zur Werkself wechselt. Auch Klubs wie Olympique Lyon waren interessiert und wollten den Iraner schon im Winter verpflichten. Leverkusen hat den Spieler nun aber für den Sommer ablösefrei unter Vertrag genommen. Der Stürmer unterschreibt einen Vertrag bis 2027.



Weitere News und Bericht rund um die Bundesliga 

„Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Transfer. Sardar Azmoun ist seit Jahren einer der Topscorer der russischen Liga. Er ist dort mit Zenit dreimal in Folge Meister geworden, hat regelmäßig Champions League gespielt und dabei auch auf allerhöchstem Niveau seine internationale Klasse demonstriert“, so Sportdirektor Simon Rolfes. Auch der Neuzugang selbst kam zu Wort: „Bald in der Bundesliga auflaufen zu dürfen, ist für mich unglaublich spannend. Und ich bin überzeugt davon, dass ich das Team mit meinen fußballerischen Eigenschaften stärken werde.“

(Photo by ISABELLA BONOTTO/AFP via Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.