FC Bayern verpflichtet Adam Aznou vom FC Barcelona

28. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München hat bekannt gegeben, dass Adam Aznou vom FC Barcelona zum Rekordmeister wechselt. Der talentierte Linksverteidiger soll über viel Potenzial verfügen. 

Adam Aznou wechselt zum FC Bayern

Der FC Bayern München ist auf dem Transfermarkt noch immer nicht fertig. Nun gab der Rekordmeister offiziell bekannt, dass Adam Aznou (16), ein Talent aus der Jugendabteilung des FC Barcelona, nach München wechselt. Der langfristige Vertrag ist unterschrieben, der Linksverteidiger kann sofort starten.

„Adam hat beim FC Barcelona eine hervorragende Ausbildung in La Masia genossen. Wir freuen uns sehr, ihn nun für den FC Bayern gewonnen zu haben und darauf, dass er seine nächsten Schritte am Campus gehen möchte“, lobte Campus-Leiter Jochen Sauer (49).



Aznou gilt als großes Talent mit viel Potenzial. Holger Seitz (47), sportlicher Leiter am Campus, führte aus: „Adam ist ein kreativer Außenbahnspieler mit viel Offensivdrang. Er ist flink, technisch versiert, spielstark und schlägt gute Flanken.“ Der FC Bayern will den Youngster Schritt für Schritt an die Profis heranführen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.