Bestätigt: FC Augsburg verpflichtet Julian Baumgartlinger

16. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Augsburg hat auf die Verletzungssorgen im Mittelfeldzentrum reagiert. Julian Baumgartlinger verstärkt den Bundesligisten ab sofort. 

Baumgartlinger unterschreibt beim FC Augsburg

Der FC Augsburg hat sich mit Julian Baumgartlinger (34) verstärkt. Das gab der Klub am Dienstag in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Die Fuggerstädter mussten im Mittelfeld noch einmal reagieren aufgrund der letzten Verletzungssorgen. Der 84-fache österreichische Nationalspieler war zuletzt vereinslos, nachdem sein Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen auslief.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Ich habe richtig Lust auf den FC Augsburg, denn ich finde es beeindruckend, wie sich der Verein in den letzten elf Jahren in der Bundesliga etabliert hat. Ich bin sicher, dass ich von meiner intensiven Spielweise sehr gut zum Klub und ins Team passe. Ich bin fit und bereit für die Herausforderungen mit der Mannschaft“, so der Österreicher.

(Photo by Peter Powell – Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.