Bayer 04 Leverkusen gibt Kossounou-Verpflichtung bekannt

22. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Was bereits als fast fix galt ist nun offiziell: Odilon Kossounou wird sich Bayer 04 Leverkusen anschließen. Der Innenverteidiger unterschreibt einen langfristigen Vertrag bei der Werkself. 

Kossounou unterschreibt bei Leverkusen bis 2026

Es hatte sich angedeutet. Wie aus dem Nichts kamen die Meldungen, dass Bayer 04 Leverkusen an Odilon Kossounou (20) interessiert sei. Der Wechsel des Innenverteidigers wurde nun offiziell als fix vermeldet. Kossounou unterschreibt bei Leverkusen einen langfristigen Vertrag bis 2026. Das gab der Verein via Pressemitteilung bekannt.



Der Ivorer kommt vom FC Brügge, über die Ablösemodalitäten ist bislang nichts bekannt. Aufgrund seines jungen Alters und eines Marktwerts von 13 Millionen Euro dürfte Leverkusen allerdings einiges in die Hand genommen haben. „Odilon Kossounou hat sich als ganz junger Spieler in den zurückliegenden beiden Jahren in Belgien rasant entwickelt“, sagte Sportdirektor Simon Rolfes (39) über den Neuzugang. Und auch Geschäftsführer Rudi Völler (61) ist voll des Lobes. „Odilon Kossounou passt fußballerisch perfekt zu uns. Ein Innenverteidiger mit beeindruckender Dynamik und Körpersprache sowie großem fußballerischem Potenzial“, sagte er.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Aber auch Kossounou freut sich auf seine neue Aufgabe. „Ich bin glücklich, dass der Wechsel zu Bayer 04 geklappt hat. Die zwei Jahre in Brügge waren großartig, vor allem natürlich wegen der beiden Meistertitel, die wir gewonnen haben“, betonte der 20-Jährige. Nichtsdestotrotz sei die Bundesliga „noch einmal etwas ganz anderes.“ Für Brügge absolvierte Kossounou insgesamt 55 Partien.

Photo: KURT DESPLENTER / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.