Bayer Leverkusen | Interesse an Unions Marvin Friedrich

8. März 2021 | News | BY Gero Lange

News | Bayer Leverkusen bekundet offenbar Interesse an Marvin Friedrich von Union Berlin. Grund dafür ist, dass es im Sommer zu einem Engpass bei Bayer auf der Innenverteidiger-Position kommen könnte. 

Unions Marvin Friedrich hat offenbar Bayers Interesse geweckt

Wie der kicker berichtet, ist Bayer Leverkusen an Marvin Friedrich (25) von Union Berlin interessiert. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft aktuell noch bis zum Sommer des Jahres 2022. Sollte dieser nicht verlängert werden, bestünde für Union im Sommer letztmalig die Gelegenheit, für Friedrich eine nennenswerte Ablöse einzustreichen.

In Leverkusen sei das Interesse an Friedrich dadurch gegeben, dass der Kader sich im Sommer auf der Position des Innenverteidigers umstrukturieren wird. Sechs Spieler stehen dort derzeit unter Vertrag. Sven Bender (31) beendet im Sommer aber seine Karriere. Der Vertrag mit Aleksandar Dragovic (30) läuft aus, mit ihm plant der Verein demzufolge nicht mehr. Auch Tin Jedvaj (25) darf sich trotz Vertrags bis 2023 einen neuen Verein suchen.

Übrig bleiben Edmond Tapsoba (22), Jonathan Tah (25) und Timothy Fosu-Mensah (23). Letzterer fällt aufgrund eines Kreuzbandrisses aber noch bis Ende des Jahres aus. Friedrich soll aus diesem Grund zum Kader stoßen, um weiterhin über ausreichend Auswahl zu verfügen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS