Bayer Leverkusen beobachtet Melvin Bard

11. Juli 2022 | News | BY Julius Eid

News | Auch bei Bayer Leverkusen geht die Planung für die kommende Saison in die heiße Phase. Nun soll die Werkself Melvin Bard ins Visier genommen haben.

Bayer Leverkusen schaut auf Melvin Bard

Bayer Leverkusen ist in der letzten Saison Dritter in der Bundesliga geworden und hat sich somit einen der begehrten Champions League Plätze sichern können. In der kommenden Saison will die Werkself nun nicht nur an diesen Erfolg anschließen, sondern auch auf dem großen europäischen Parkett für Aufsehen sorgen. Dabei helfen könnte Melvin Bard (21), der gerade bei Nizza unter Vertrag steht.

Mehr News rund um die Bundesliga 

Laut einem Bericht der L’Equipe beobachtet Bayer Leverkusen den Außenverteidiger, würde ihn gerne zu sich in den Kader lotsen. Nicht nur auf seiner Stammposition in der linken Verteidigung ist der Franzose einsetzbar, er kann auch im Mittelfeld agieren. Doch ein potentieller Transfer soll nicht nur von der Qualität des Spielers abhängen. Laut dem Bericht aus Frankreich will Bayer erst einmal Spieler abgeben um den nächsten Schritt auf der Zugangsseite zu wagen. Kandidaten für einen solchen Abgang wären wohl Mittchel Baker (22) oder Daley Sinkgraven (27). Beide sind ebenfalls auf der Linksverteidgerposition beheimatet und ein Wechsel würde hier Raum für eine Verpflichtung von Bard schaffen.

Photo by CLEMENT MAHOUDEAU/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.