Bayern | Cuisance kehrt wohl zurück – Marseille will KO nicht ziehen

2. März 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Mickael Cuisance wollte bei Olympique Marseille voll durchstarten, ist in Frankreich aber nicht ganz angekommen. Eine Rückkehr zum FC Bayern München ist wohl sehr wahrscheinlich.

Cuisance würde Marseille 17 Millionen Euro kosten

Beim FC Bayern München nur Ergänzungsspieler wollte Mickael Cuisance (21) bei Olympique Marseille zum Leistungsträger reifen. Deshalb ließ sich der Mittelfeldspieler im vergangenen Sommer in die Ligue 1 ausleihen. Spielzeit hat der U20-Nationalspieler zwar erhalten: In 18 Ligapartien stand er zehn Mal in der Startelf, acht Mal wurde er eingewechselt. Zuletzt sind die Minuten jedoch immer weniger geworden, da Cuisance nicht sonderlich überzeugt. In insgesamt 25 Pflichtspielen für Marseille war er an nur einem einzigen Tor direkt beteiligt.

 

Wie sky nun berichtet, wird eine Rückkehr zum FC Bayern am Saisonende immer wahrscheinlicher. Für 17 Millionen Euro könnte Marseille Cuisance fest verpflichten – diese Summe hat er bislang nicht gerechtfertigt. Es könnte allerdings noch zur Wende kommen. Mit Jorge Sampaoli (60) hat Marseille einen neuen Trainer bekommen, der sich ein eigenes Bild machen wird. Sollte Cuisance diese Chance nutzen, besteht noch Hoffnung auf eine feste Verpflichtung. Die aktuelle Tendenz ist aber die Rückkehr nach München.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fussball 

(Photo by Marcio Machado/Eurasia Sport Images/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel