Nach Neuer-Ausfall: Bayern klopfte bei Trapp an

2. Januar 2023 | News | BY Marc Schwitzky

News | Auf der Suche nach einem Ersatz für den langfristig ausfallenden Manuel Neuer soll der FC Bayern auch bei Frankfurt-Keeper Kevin Trapp nachgefragt haben.

FC Bayern: Trapp durchaus interessiert – keine offizielle Anfrage

Der langfristige Ausfall von Manuel Neuer (36), der sich beim Skifahren den Oberschenkel gebrochen hat, hat den FC Bayern München ordentlich durchgeschüttelt. Urplötzlich musste sich der deutsche Rekordmeister auf die Suche nach einem Ersatz machen – und die Sondierung des Marktes läuft immer noch. Nun berichtet Bild, dass die Münchener zwischenzeitlich auch bei Kevin Trapp (32) von Eintracht Frankfurt nachgefragt haben. Demnach sollen die Vereinsverantwortlichen das Interesse Trapps, nach München zu wechseln, abgeklopft haben. Der 32-Jährige soll tatsächlich nicht abgeneigt gewesen sein, in Verhandlungen zu treten.

Allerdings hat der FC Bayern bisher keine offizielle Anfrage nach Frankfurt geschickt. Darüber hinaus ist ganz stark davon auszugehen, dass die SGE den Leistungsträger, Führungsspieler und Publikumsliebling nicht mitten in der Saison abgeben würde. Vielmehr will der Europa-League-Sieger den 2024 auslaufenden Vertrag verlängern. Zudem hätte Trapp wohl auch ganz klar den Anspruch, auch nach Neuers Verletzung die Nummer eins im Tor zu bleiben, was großes Konfliktpotenzial birgt.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Neben Trapp werden auch Alexander Nübel (26), Yann Sommer (34) und Bono (31) mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Will der Tabellenführer bis zum nächsten Pflichtspiel einen neuen Torhüter präsentiert haben, wäre bis zum 20. Januar Zeit. Dann trifft der FC Bayern in der Bundesliga auf RB Leipzig.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.