„Bessere Mannschaft hat gewonnen“: Stimmen zum Bayern-Sieg gegen Leipzig

24. Februar 2024 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Bayern feierte am Samstagabend einen 2:1-Sieg gegen RB Leipzig. Matchwinner war Harry Kane, der einen Doppelpack erzielte. 

Die Stimmen zum Bayern-Sieg gegen Leipzig

Der FC Bayern holte am Samstagabend einen 2:1-Sieg gegen RB Leipzig. Manuel Neuer vereitelte dabei einige Chancen des Gegners, unter anderem ein 1-gegen-1 gegen Benjamin Sesko. Das sah er wie folgt: „Er versucht ihn, über meinen Fuß zu haben, aber ich habe mich groß gemacht und kam an den Ball ran.“ Den Sieg sieht er indes als verdient an:  „Ich glaube, dass die bessere Mannschaft heute gewonnen hat. Klar, wenn man in der Schlussphase das Spiel entscheidet, klingt es immer ein wenig nach Dusel, aber verdient war es schon.“

 



Auch die Trennung von Thomas Tuchel im Sommer war ein Thema: „Es wirft ein schlechtes Bild auf uns alle, auf die Mannschaft, wenn wir es nicht schaffen, mit so einem guten Trainer nicht das auf den Platz zu bringen, was unser Anspruch ist. Es ist auch nicht immer der Lehrer, der an schlechten Noten Schuld ist. Er macht das auf jeden Fall super professionell. Wir müssen uns auf jeden Fall auch an die eigene Nase fassen.“

Janis Blaswich, Torhüter von RB Leipzig, ärgerte sich vor allem über die erste Halbzeit: „Wir sind nach dem Gegentreffer gut zurückgekommen, Die erste Halbzeit haben wir verschlafen, da haben wir nicht zu unserem Spiel gefunden. Nach dem Rückstand war es gut, dann haben wir den Ausgleich kassiert. Dann ist es am Ende bitter. Wir hatten ein paar Chancen, haben defensiv gar nicht so viel zugelassen.“

Thomas Tuchel, Trainer des FC Bayern, analysierte die Partie: „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, hätten führen müssen. Die zweite Halbzeit war dann komplizierter, wir haben das Tor geschossen als Leipzig am Drücker war. Nach dem 1:1 haben wir eine gute Reaktion gezeigt. Es war eine gute Leistung gegen einen guten Gegner und ich denke, dass wir verdient gewonnen haben.“

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel