90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Doppel-Rot nach Faustkampf: Große Aufregung im Roma-Derby!
Serie A

Doppel-Rot nach Faustkampf: Große Aufregung im Roma-Derby!

Manuel Behlert
17.05.26, 13:43
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
AS Roma, Lazio
Foto: Getty Images

Die Roma und Lazio trafen sich am heutigen Sonntagmittag schon um 12 Uhr zum Derby della Capitale. Dass es dort gerne einmal so richtig zur Sache geht, ist nicht neu. 

Fußballerisch hielt die Partie zu Beginn eher nicht so viel für die Zuschauer bereit, aber es war auch kein schlechtes Spiel. Ein Mancini-Doppelpack sorgte dafür, dass die Roma mit 2:0 in Führung lag inmitten der 2. Halbzeit.

Doch dann kochten die Emotionen hoch! Nach einem Zweikampf gerieten Gianluca Mancini und Daniel Maldini in einen Streit, gingen nicht gerade sauber miteinander um. Recht schnell entwickelte sich eine Rudelbildung, an deren Ende der Schiedsrichter gleich zweimal die rote Karte zückte.

Doppel-Rot im Derby in Rom

Diese gab es einmal für Lazio-Spieler Nicolo Rovella, einmal für Roma-Spieler Wesley. Was war passiert? Als die Rudelbidlung begann stürzte Roma-Torhüter Mile Svilar zu Boden. Das wurde von den Kameras nur am Rande eingefangen. DAZN-Reporter Mario Rieker sprach von einem Faustschlag gegen den Keeper, der auch erst einmal liegen blieb.

Roma, Lazio
Foto: Getty Images

Was die Kameras dann im Livebild umso besser einfangen konnten war eine Rangelei mehrerer Spieler, wobei Rovella gleich wieder im Mittelpunkt stand. Er wurde nämlich von Wesley attackiert, der ihn schubste, auch mit der Faust in seine Richtung drohte, was Rovella seinerseits dann wieder mit einer Schlag-Geste in Richtung seines Kontrahenten quittierte.

Der Schiedsrichter ging aber sehr entspannt mit der Situation um, hatte alles unter Kontrolle. Er trennte die Streithähne, verzichtete auf eine gelbe Karte für Maldini und Mancini, die die Rudelbildung auslösten, schickte Rovella und Wesley vorzeitig duschen und schnell beruhigte sich die Situation wieder.

THEMENAS RomaLazio
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

11:00
Tottenham-Zukunft offen: Wechselt Tel innerhalb der Premier League?
10:00
Real-Interesse? So reagiert BVB-Star Schlotterbeck
09:00
ManUnited mit Durchbruch: Mega-Deal vor Abschluss
08:56
USA wie entfesselt – Traumstart für den Gastgeber
08:00
Boca-Juwel Delgado: Gleich drei Bundesligisten dran!
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?