Bayern mit Roca, Sané erhält Pause – VfB Stuttgart setzt auf Defensive

14. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Dienstagabend trifft der FC Bayern auswärts auf den VfB Stuttgart. Schon um 18:30 Uhr wird das erste Spiel des 16. Spieltags in der Bundesliga angepfiffen. Der Rekordmeister muss dabei auf einige Spieler verzichten. 

Bayern rotiert leicht, Stuttgart setzt auf Defensive

Der VfB Stuttgart empfängt am Dienstagabend den FC Bayern in der Bundesliga und will dem Rekordmeister ein Bein stellen. Noch immer ist die personelle Lage nicht ideal, der Sieg gegen Wolfsburg sollte aber Schwung geben. Der VfB setzt im Spiel gegen den Rekordmeister auf einige Defensivakteure. So spielen mit Marc-Oliver Kempf, Konstantinos Mavropanos, Waldemar Anton und Hiroki Ito gleich vier klassische Verteidiger.



Die Gäste aus München kündigten bereits im Vorfeld des Spiels an, dass es einige Probleme im Mittelfeldzentrum gibt. Mit Joshua Kimmich und Leon Goretzka fehlt die Topbesetzung, Jamal Musiala hat einen Bruch des Mittelhandknochens und ist zumindest eingeschränkt, Marcel Sabitzer ist noch im Aufbau und auch Corentin Tolisso drohte auszufallen.

Tolisso fällt definitiv aus, das gab der Rekordmeister vor dem Spiel bekannt, aber Musiala hat es in die Startelf geschafft. Er kann also trotz seiner Verletzung spielen. Leroy Sane erhält eine Pause, für ihn rückt Serge Gnabry in die Mannschaft. Defensiv gibt es ebenfalls eine Veränderung, Niklas Süle rückt für Dayot Upamecano in das Team.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Die Aufstellungen im Überblick

VfB Stuttgart: Müller, Mavropanos, Kempf, Anton, Ito, Karazor, Mangala, Endo, Coulibaly, Förster, Marmoush

FC Bayern: Neuer, Pavard, Süle, Hernandez, Davies, Roca, Musiala, Coman, Müller, Gnabry, Lewandowski 

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel