FC Bayern gegen Stuttgart: Die Aufstellungen zum Spiel

8. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern erhält nach dem Spiel gegen den VfB Stuttgart die Meisterschale. Während der 90 Minuten dürfte der Rekordmeister aber gefordert sein, denn Stuttgart kämpft noch um den Klassenerhalt. 

Bayern trifft auf Stuttgart: Die Aufstellungen

Bevor die Meisterschale offiziell überreicht wird, muss der FC Bayern noch 90 Minuten Fußball spielen. Und vor allem die Anhänger von Hertha BSC dürften dem Rekordmeister die Daumen drücken, denn bei einem Sieg des Gastgebers ist der Hauptstadtklub offiziell gerettet. Viel Rotation legt der Gastgeber nicht hin. Tanguy Nianzou spielt in der Innenverteidigung, ansonsten kommt kaum einer der Ergänzungsspieler von Beginn an zum Einsatz. So spielen Joshua Kimmich und Leon Goretzka im Mittelfeldzentrum, Robert Lewandowski im Angriff.

Die Gäste setzen auf ihre typische Formation mit drei Innenverteidigern. Waldemar Anton, Hiroki Ito und Konstantinos Mavropanos bilden diese Kette. Links vor der Dreierkette spielt natürlich Borna Sosa, dessen Ziel es auch diesmal sein dürfte, Sasa Kalajdzic mit Flanken zu füttern. Dieser spielt im Angriffszentrum zusammen mit Tiago Tomas, Omar Marmoush unterstützt.

Hier geht es zur Tabelle der Bundesliga 

Die Aufstellungen im Überblick

FC Bayern: Neuer, Pavard, Upamecano, Nianzou, Davies, Kimmich, Goretzka, Gnabry, Müller, Coman, Lewandowski

VfB Stuttgart: Müller, Anton, Ito, Mavropanos, Führich, Endo, Karazor, Sosa, Marmoush, Tomas, Kalajdzic

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel