Tuchel über Pokalaus des FC Bayern in Saarbrücken: „Fühlt sich komisch an“

1. November 2023 | News | BY sid

Der FC Bayern München ist in Saarbrücken aus dem Pokal ausgeschieden. Für den Rekordmeister lief es am Mittwochabend nicht rund, Verletzungen und eine schlechte Tagesform waren am Ende entscheidend. 

Tuchel: Pokalaus „fühlt sich komisch an“

Trainer Thomas Tuchel hat etwas ratlos auf die Zweitrunden-Blamage von Bayern München im DFB-Pokal reagiert. „Es gibt vielleicht 100 Erklärungen oder keine. Es fühlt sich komisch an“, sagte Tuchel nach dem 1:2 (1:1) beim Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken in der ARD. „Wir waren nicht überheblich und haben es nicht auf die leichte Schulter genommen“, beteuerte Tuchel und fügte an: „Es ist sehr bitter.“

 



Den letzten Pokalsieg holten die Münchner 2020 unter Hansi Flick. „Wir wollten mit aller Macht nach Berlin. Wir sind super enttäuscht. Wir sind heute auf der falschen Seite der Pokalsensationen“, sagte Tuchel und räumte ein, dass man besonders in der ersten Halbzeit Probleme gehabt hatte, sich „an die aggressive Spielweise anzupassen“.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Saarbrückens Trainer Rüdiger Ziehl erklärte nach dem späten Siegtor von Marcel Gaus (90.+6), dass man „eine Verlängerung nicht geschafft hätte“. Danach gab er den Feierbefehl: „Ansonsten wäre ich ja bekloppt.“ (sid)

(Photo by JEAN-CHRISTOPHE VERHAEGEN/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel