„War kein rauschendes Fest“ – Stimmen zum Bayern-Sieg gegen Wolfsburg

14. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Sonntag spielte der FC Bayern München zuhause gegen den VfL Wolfsburg. Mit 2:0 gewann der Rekordmeister dieses Spiel, ließ es in der zweiten Halbzeit mehr oder weniger ruhig angehen. 

Bayern-Sieg gegen Wolfsburg: Die Stimmen zum Spiel

Der FC Bayern hatte am Sonntagnachmittag den VfL Wolfsburg im letzten Spiel des Spieltags in der Bundesliga zu Gast. Mit 2:0 setzte sich der Gastgeber durch. Jamal Musiala und Thomas Müller erzielten die Tore, in der zweiten Halbzeit ließ es der Rekordmeister dann aber ruhig angehen.

Maximilian Arnold fand den Auftritt der Gäste durchaus solide, sagte nach dem Spiel bei DAZN: „Wir hatten schon am Anfang einige Möglichkeiten, da müssen wir einen von machen, dann läuft es vielleicht ein bisschen anders. Klar ist aber, dass hier alles funktionieren muss, um etwas mitzunehmen. Wir sind dann immer mehr zurückgerückt, wurden nach hinten gedrückt und das war dann schwierig. Wenn man die Anzahl der Chancen sieht, ist das Ergebnis natürlich schon verdient. Bayern war die bessere Mannschaft.“

Thomas Müller zog ein relativ positives Fazit, wohlwissend, dass der FC Bayern nicht überragend unterwegs war: „Es war kein rauschendes Fest wie die ersten beiden Spiele. Wir haben uns in den ersten zehn Minuten schwer getan, denn Wolfsburg hat viele lange Bälle gespielt, damit wir nicht in das Pressing kommen. Wir haben ein bisschen gebraucht, sind dann aber in Schwung gekommen und hätten vielleicht auch noch ein, zwei Tore mehr machen können.“

Auch Jamal Musiala, der das 1:0 erzielte, stand nach der Partie Rede und Antwort. „Es läuft richtig gut für uns, wir spielen guten Fußball. Wir versuchen, die richtige Energie auf den Platz zu bekommen. Heute sind wir nicht gut in das Spiel hereingekommen, dann hatten wir aber mehr Energie und eine lange Phase, in der wir kontrolliert haben. Da haben wir dann auch unsere beiden Tore geschossen.“

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

(Photo by KERSTIN JOENSSON/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel