FC Bayern | Zirkzee steht vor Anderlecht-Rückkehr

18. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Joshua Zirkzee wurde in den vergangenen Wochen mit einigen Vereinen in Verbindung gebracht. Nun bahnt sich ein dauerhafter Wechsel zum RSC Anderlecht an.

Nach Gómez-Verkauf: Anderlecht nähert sich Zirkzee-Verpflichtung

Joshua Zirkzee (21) verbrachte die vergangene Saison auf Leihbasis beim RSC Anderlecht. Trotz starker Leistungen schien eine langfristige Zusammenarbeit unrealistisch. Doch wie die belgische Tageszeitung „Het Laatste Nieuws“ berichtete, steht die Rückkehr des Angreifers kur bevor.

Aktuell würden die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und dem belgischen Traditionsklub laufen. Der Wechsel sei wahrscheinlich, denn der RSC Anderlecht könne sich einen Kauf des Niederländers mittlerweile leisten.

Der Wechsel von Sergio Gómez (21) zu Manchester City, an dessen Entwicklung sich Zirkzee ein Beispiel nehmen wolle, sorgte für 13 bis 15 Millionen Euro frische Einnahmen. Somit seien die vom FC Bayern München geforderten zehn Millionen Euro darstellbar. Der deutsche Rekordmeister würde dann bereits über 60 Millionen Euro Transfererlöse in der laufenden Transferperiode verbuchen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

(Photo by Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.